Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„abseits“


Auch diese Ansicht gehört zu Lissabon

https://www.fotoforum.de/community/album/portugal-8
Kategorie: Street
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.01.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: iPhone 13
Objektiv: iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/35 sec
ISO: 500
Keywords: Lissabon, Müll


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
25.01.2023

Die eingefangene Lichtstimmung hätte eigentlich einen schöneren Vordergrund verdient. Aber so sieht man eben das reale Leben. Am rechten Rand hatte ich zunächst eine halbe Person vermutet. Die dunkle Fläche irritiert etwas. Den Beschnitt würde ich aber so lassen. M.E. betont selbst die minimal angedeutete Seitenfläche die Dreidimensionalität des Gebäudes.
Gruß Klaus

Eberhard Dengler
25.01.2023

In den südlichen Ländern nimmt man es mit den Abfuhrterminen wohl nicht immer so genau. Auch der Kehrseite der dichten und beengten Wohnsituation in der Altstadt hast du noch ein plakatives Bild mit einem schönen Farbkontrast abgewonnen. Die Personen beleben die Szenerie.
VG Eberhard

KrysN Photographie
25.01.2023

Das schöne warme Licht harmoniert mit den kunstvollen Balkonen, der Vordergrund zeigt die reale Seite des Lebens. Es ist nicht immer alles schön, aber ein sehr gelungenes Foto. VG Krystina

Dieter F.Grins
25.01.2023

Das sieht aber noch einigermaßen geordnet aus.
( Mir fallen da Bilder aus Italien von vor einigen Jahren ein...)
Eine gewisse Romantik kann man dem Bild nicht absprechen, das ist auch der stimmungsvollen Beleuchtung geschuldet.
Die Personen duften nicht fehlen. (Entleerung? - Handy fragen)
BG Dieter

Barbara Weller
26.01.2023

Offenbar gab es da einen Streik. Eine Aufnahme der Gegensätze – schön anzusehen sind die beleuchteten Häuser, aber davor könnte mal was passieren…
LG, Barbara