Beta Version

Vögel

Armin
„Im Flug“


Derzeit ist es am Eglesee bei Felkich ein fotografishes Eldorado
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 25.01.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten89
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-S1R
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 343 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1000
Keywords: Im Flug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
26.01.2023

Alles unscharf - wer stellt denn sowas ein :-(
Hört man manche laut denken.
MIR GEFÄLLT ES.
Gruß Wolfgang

Armin
26.01.2023

Lieber Wolfgang, rein des Gefallens und der Farben habe ich den Eisvogel hineingestellt, auch weil man sieht welchen Abtrieb er auf der Wasseroberfläche hinterlässt. Die Kritik ist auch berechtigt und stimmt. Selbst gehe ich gerne mehr nach dem Ausdruck im Bild und weniger nach den technisch bewertbaren Indikatoren.
Der Vogel hat vor mir die Flucht ergriffen und das sieht man auch, denke ich. Später kam er dann wieder und hat schön Modell gesessen.
Liebe grüße aus Bludenz, Armin

Wolfgang Kuhn
27.01.2023

Hallo Armin,
ja, in der Kunst ist es eh schwer mit technischen Maßstäben zu argumentieren.
Gelernt habe ich jetzt wo Bludenz liegt. Bist du dort zu Hause? Ganz im Westen von Österreich kenne ich mich in der Tat nicht gut aus.
Den Eglesee habe ich an der Grenze bei Kiefersfelden auch gefunden. Nur bei Felkich war ich bisher nicht erfolgreich.
Gruß Wolfgang

EsKa67
27.01.2023

Hat was Impressionistisches, Armin. Gefällt mir. LG, Sabine

Armin
29.01.2023

Lieber Wolfgang, Eglesee ist etwas übertrieben und eine 1:25000 Landkarte hat ihn gerade noch drauf.
25.1076.R, Mühlebachweg, 6800 Stadt Feldkirch, Österreich
Breitengrad : 47.222015 | Längengrad : 9.563235

Liebe Grüße aus dem schon bekannten Bludenz. Die Kirche ist die St. Lauenziuskirche bei Vollmond und von meinem Balkon aus aufgenommen.

Armin

Armin
29.01.2023

Liebe Sabine, ist interessant von der Stimmung meine ich auch dass es den Impressionismus trifft, trotzdem habe ich spontan zum Expressionismus gegriffen weil die Eisvögel so ein Agressionpotential haben dass die Fetzen fliegen.

Liebe Grüße, Armin