Beta Version

Industrie

Klaus Reich
„Nachts auf Zollverein“


Ich weiß: es rauscht und der Mond ist überbelichtet. Das Bild zählt trotzdem zu meinen Lieblingsbilder von Zollverein. Wahrscheinlich weil es die erste Nachttour war (2011).
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 25.01.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten103
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D90
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 200
Keywords: Essen, Ruhrgebiet,
Industriekultur,
Welterbe, Zollverein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
26.01.2023

Die Zeche Zollverein habe ich zwar schon mehrmals besucht, aber noch nie nachts. Deine kleine Serie könnte eine Anregung dazu sein. (Das Rauschen und die Überbelichtung übersehe ich jetzt ganz einfach mal ;-).)
LG, Barbara

gerlind
06.03.2023

Auf Zollverein bin ich auch einmal gewesen, aber tagsüber.
Abends haben wir nur noch auf dem frei zugänglichen Gelände fotografieren können.
Ich kann gut verstehen, das es zu deinen Lieblingsbildern gehört. Mir gefällt es auch sehr gut.
LG Gerlind