Beta Version

Industrie

Klaus Reich
„Nachtschicht“


Die Musik spielte eigentlich nebenan in der ehemaligen Kraftzentrale der Zeche Zollverein, die für die Fotogruppe hell erleuchtet war. Dieser Raum war stockefinster. Das warme Licht von draußen beleuchtete eigentlich nur den Schwerlasthaken und warf interessante Schatten auf die Wand. Die gute alte D90 hatte mehr gesehen als ich.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 25.01.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D90
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 45.4 sec
ISO: 200
Keywords: Essen, Ruhrgebiet,
Industriekultur,
Welterbe, Zollverein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
25.01.2023

Das Ergebnis der Schicht kann sich sehen lassen. Kein Hängen im Schacht. Nur der Kranhaken hängt, und das ist gut als Blickfang.
BG Dieter

Lothar Mantel
26.01.2023

Ein phantastisches Stimmungsbild als Abgesang auf die große Industriekultur des Ruhrgebiets. Zu überlegen wäre, dass man rechts den hellen Streifen wegschneidet.

LG Lothar

gerlind
06.03.2023

Eine wunderschöne Stimmung durch diese warme Licht.
Der Kranhaken ist perfekt positioniert. Und den hellen Streifen rechts würde ich auch wegoptimieren.
LG Gerlind