Beta Version

Nordamerika

Dieter F.Grins
„Monument Valley“



Elephant Butte und Merrick Butte

Die deutlich erkennbare rötliche Farbe der Felsen resultiert aus dem Eisenoxid, das in den Gesteinsschichten enthalten ist.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 26.01.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Arizona 1994, DIAscan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
26.01.2023

Majestätisch.
Kein Wunder, dass diese Gebiet den Ureinwohnern heilig war - und dann kamen die Weißen.
VG Wolfhart

brimula
26.01.2023

Einfach gross-artig...Natur und Aufnahme von der beeindruckenden Seite...

Gruss Brigitta

PeSaBi
26.01.2023

Mir fällt da sofort "Open Range - Weites Land" mit Kevin Kostner ein ... wenngleich ich kein Monument Valley darin erinnere ... aber alleine der Titel passt perfekt zu Deinem tollen Landschaftsbild ...
HG - Petra

Lothar Mantel
26.01.2023

Durch das warme Abendlicht wirkt die Farbe noch rötlicher, als sie ohnhin schon ist. Auch hier hast du wieder gut gestaltet. Die Einbeziehung des Vordergrundes lässt die Szenerie plastisch erscheinen und auch spannend; denn ich als Betrachter möchte gerne noch ein paar Schritte über den Hügel gehen, um zu sehen, was sich noch dahinter verbirgt.

BG Lothar

ernst-uwe becker
26.01.2023

Moin Dieter,
jetzt schlägst Du aber Rchtig zu. Bunt, Bunter am Buntesten. Das Alles vor dem leicht bewölkten Himmel.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
26.01.2023

Das Monument Valley zeigst Du hier in einem wunderbaren Licht.
LG, Barbara

KrysN Photographie
26.01.2023

Das Foto weckt die Reiselust erst richtig ... VG Krystina

Jaspi
27.01.2023

Das Licht ist genial! Die Weite, die durch den leicht wolkigen Himmel unterstrichen ist, lässt das Auge schweifen. Es lädt ein, der Fantasie den alten Geschichten von Karl May und Co. einen Raum zu geben!
Liebe Grüsse
Jacqueline