Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Wolfgang Kuhn
„Seltenes Naturereignis“


Nach meinem Geschmack ist es das schönste Winter/Eis Foto, aber eben nach meinem Geschmack. Aufgenommen am Chiemseeufer im Unterland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 26.01.2023
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten99
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-GH3
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende: f/5.8
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Eis, Chiemsee, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
26.01.2023

Es ist in der Tat faszinierend schön. Die kleinen Lämpchen auf den Stengel sind etwas Besonderes. Erstaunlich, was die Natur so alles zaubert. ... Mir gefällt an Deinem Motiv der Schärfeverlauf. Einen hast Du scharf fokussiert, doch der Betrachter weiß, dass es noch weitere Eislämpchen gibt. Dabei gefallen mir noch die Bokeheffekte und das harmonische blau-violett des Wassers. Toll komponiert. VG Krystina

jk26
26.01.2023

Sehr schöne Komposition ... ausgefallen ... so etwas habe ich noch nicht gesehen.
VG Jutta

BirgitFiedler
26.01.2023

Wunderbar eingefangen. Wie Krystina schon schrieb - der Schärfeverlauf macht das Bild mit seinem ohnehin schon besonderen Sujet sehr interessant. Ein echter Hingucker!
Liebe Grüße
Birgit

Wolfgang Kuhn
27.01.2023

Hallo Rolf,
vielen Dank - auch allen anderen - für die schönen Kommentare.
Den Rahmen habe ich mir als Standard für meine Foto auf meiner web-site ausgesucht.
www.chiemsee-wok.de
Ich reduziere alle Fotos für die web-site auf HD-Format und stelle sie auf einen neutralen grauen Hintergrund. Den Rahmen füge ich bei der Bearbeitung in PS-Elements hinzu. Wenn das für dich interessant ist schreibe mir eine kurz PN.
Gruß Wolfgang

Michael Dehms
27.01.2023

Ich schließe mich allen vorhergegangenen Kommentierungen an. Die Natur hält oft interessante Phänomene bereit. Man muss sie nur sehen (und fotografieren).
Gruß Michael

PeSaBi
27.01.2023

Hütchen mit Durchsicht ... schön wie man im Inneren die Pflanzenstängel sehen kann ... feine Spiegelungen und Verzerrungen ... wirklich ein besonderes Phänomen ... in einem schönen Schärfeverlauf und mit schönem Bokeh von Dir festgehalten ... von der Form her mußte ich an Pilze denken :) ...
HG - Petra

Jaspi
27.01.2023

Eispilze, die aus dem Wasser spriessen! Sie spiegeln ihren Stengel selber und können ohne Kälte und Halm gar nicht überleben bzw. geboren werden.
Da hast Du was wunderschönes entdeckt und fotografiert.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
27.01.2023

Die Hütchen sehen klasse aus...schade gibt es diesen Winter wenig solches zu sehen...sehr gut...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kuhn
27.01.2023

Diese Hütchen sind schon sehr selten. Es müssen mehrere Bedingungen stimmen, Temperatur, Wind, Wellen, sich verändernder Wasserstand, sonst funktioniert es nicht.
Gruß Wolfgang

chvbs
28.01.2023

Pilze aus Eis - sehr schöne Komposition.
VG Beat

hogufe
28.01.2023

Es ist alles gesagt dem ich mich anschließen kann.
Schön dass du diese Seltenheit entdeckt und "festgehalten"
hast. MfG hogufe