Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Am Fenster II“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.01.2023
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten467
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
28.01.2023

Die Umkehrung, sozusagen. Die Silhouette bestimmt die Aussage. Die Pose finde ich sehr gelungen: die Hand mit dem Becher als Gegengewicht zu der Verbindung von Arm und Kopf. Schön, diese Spur von Licht auf dem Daumen. Das linke Ohr dominiert, und ist auch vermutlich von einem Haar tangiert, das wie ein kleiner Riss wirkt. Hier hätte eine leichte Drehung des Kopfes entgegen wirken können. Die Körperhaltung ist verspielt, nachgerade neckisch mit dem Hüftschwung, ganz im Gegensatz zur klassischen Bildhauerei. Das ist wunderbar und belebend. Die letzten Lichtstreifen links und rechts geben dem Motiv Raum, das finde ich sehr gut. Mit Bedacht hast du das Hauptmotiv asymmetrisch in diesem großen schwarzen Umfeld platziert. Ich dachte zuerst an einen Beschnitt. Aber nein, es braucht diese Fläche, um diesen intimen Blick zu haben. Plakativität würde den Eindruck zerstören.
Werner, du hast mir heute den größten Sehgenuss beschert!

LG Lothar

brimula
28.01.2023

Eine ganz andere Wirkung vor der Gardine...ein Scherenschnitt der besonderen Art...

Gruss Brigitta

arteins
28.01.2023

Eine Szene, in die sich sehr viel hinein interpretieren lässt.
Dass sie vorwiegend in dunkle Grautöne gehalten ist, verstärkt die geheimnisvolle Stimmung.
VG Wolfhart

Nora
28.01.2023

Geheimnisvoll, ein Spur laziv, sehr schön verstärkt das Fensterlicht die weiblichen Linien der Dame am Fenster. Sig Auf den Blickpunkt gebracht, ein sehr gutes Foto.
Viele Grüße Nora

mona
28.01.2023

Sehr gelungene Aufnahme mit einem exzellenten Model. Die Pose, die Tasse und die aufgesteckten Haare ergeben eine tolle Silhouette.
Viele Grüße von mona.

Barbara Weller
31.01.2023

Ein sehr gelungenes Gegenstück zur ersten Version. Als Silhouetten-Motiv hat die Aufnahme eine starke Wirkung.
LG, Barbara

Nora
02.02.2023

Gratuliere zum BT.
Viele Grüße Nora

brimula
02.02.2023

Glückwunsch zum BdT...

Gruss Brigitta

jk26
02.02.2023

Glückwunsch zum BdT. Mir gefällt diesr Scherenschnitt auch sehr gut.
VG Jutta

Martina C. Schiller
02.02.2023

Ich gratuliere Dir herzlich, lieber Werner, zu Deinem Startseitenbild. Ein wirklich gut gestalteter Scherenschnitt, bei dem man erkennt, dass Du viele Überlegungen hast einfließen lasssen.
Das Bild I finde ich allerdings besonderer (!) und hätte daher dieses hierher gewählt.
LG Martina

Francois
02.02.2023

Herzlichen Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

Margot Kühnle
02.02.2023

Lieber Werner, einen besseren und lehrreicheren Kommentar als den von Lothar kann man nicht erstellen. Super - ich stimme voll zu und freue mich mit dir über dein BdT. Gruss von Margot

Dieter F.Grins
02.02.2023

Glückwunsch zum BdT.
Das hinter dem Vorhang, finde ich jedoch noch eher prädestiniert, hier eine Woche, jeden Tag zu zeigen.
BG Dieter

Super Bild! Vor allem in Kombination mit dem Vorhang. Ganz toll!

Werner L
02.02.2023

Super!
LG Werner

Johann P. Gebhardt
02.02.2023

Gratuliere zum verdienten Bild des Tages.
LG Hans

Elmi_R
03.02.2023

Glückwunsch zum Bild des Tages; noch besser als das andere Fensterfoto, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Elmar

EsKa67
03.02.2023

Gratulation zum BdT, Werner! Im direkten Vergleich zu Version 1 hätte ich allerdings diese gewählt, weil mir der vage zarte Blick durch die Gardine hindurch subjektiv besser gefällt. Lg, Sabine

Werner Schabner
04.02.2023

Ich danke Euch allen sehr für Eure schönen Kommentare. Und herzlichen Dank auch an die FF-Redaktion für die Präsentation auf der Startseite. Ich habe mich sehr gefreut. Und mein Fotomodell übrigens auch.
VG Werner

Helga Wittlinger
08.02.2023

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
Ganzleinen Grüße, Helga