Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Wolfgang Kuhn
„Neue Variante der Eiskunst in Prien“


Ein Forumsteilnehmer hat geschrieben, er begrüßt es das in den Kommentaren keine Fotos mit eingestellt werden können. Dem stimme ich grundsätzlich zu, da die Geschichte, wie die Erfahrung in vielen Foren zeigt, schnell aus dem Ruder läuft. Wenn es allerdings dabei um das Ursprungsfoto geht sieht das wohl etwas anders aus. Läßt sich aber zugegebener weise nicht steuern.
Ich fand den Kommentar von Krystina zu meinem „Eiskunstfoto“ in Prien sehr interessant. Zeigt es doch das man oft nicht von einer gewissen Betriebsblindheit gefeit ist. Ich habe „den Baumstamm“ – es eine Mauer, aber ist ja egal – gar nicht mehr wahrgenommen. Inspiriert durch Krystinas Kommentar habe ich mir das Foto noch einmal vorgenommen und stark bearbeitet - und das zeige ich jetzt -sieh oben – hier als neuen Beitrag.

Doppelte Frage an Euch:

- Ist die Bearbeitung gelungen?

- was sagt ihr zu dem Vorgehen?
Wie immer wünsche ich mit viele ehrliche fachliche Kommentare.
Gruß Wolfgang

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 28.01.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/16
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Eis, Winter, Chiemsee,
Prien, Dalì


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
28.01.2023

Ich persönlich finde diese, die zweite Version besser. Der Baumstamm am Rand zieht halt den Blick vom Objekt, der Eiskunst schon ein wenig weg.
Toll hätte ich gefunden, wenn Du das erste Bild hier im Text verlinkt hättest, dann hätte man einen guten Vergleich. Aber man kann ja auch auf Dein Profil gehen und die beiden Bilder vergleichen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Wolfgang Kuhn
28.01.2023

Hallo Jacqueline,
was meinst du mit "verlinken". Es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich weiß noch nicht welche funktioniert und welche nicht und was auf der Plattform gewünscht ist. Grundsätzlich habe ich das Thema ja schon im ersten Absatz angesprochen, weiß aber nicht wie man das am besten löst.
Ich habe nun einfach die Adresse hier hin kopiert, ob das funktioniert werde ich gleich feststellen.
Gruß Wolfgang
Ok funktioniert - in eigemen Tab öffnen - dann kann man sehr schön hin und her klicken :-)

https://www.fotoforum.de/community/foto/1319557-eiskunst-prien-am-chiems...

KrysN Photographie
28.01.2023

Mir gefällt diese zweite Version auch besser. Es wirkt ruhiger und von den Eiszapfen lenkt nichts mehr ab. Die sanften Wellen und blauen Töne Wasser gefallen mir als Gegenstück dabei sehr gut; auch diese kommen durch den Beschnitt besser zur Geltung. Ich finde das Motiv sehr schön. VG Krystina

PeSaBi
30.01.2023

Ohne Mauer auf jeden Fall besser ! :)
HG - Petra

Wolfgang Kuhn
30.01.2023

Freut mich sehr das alle meine Freunde geantwortet haben. Vielen Dank dafür.
Schönen Wochenanfang wünscht euch Wolfgang

arteins
30.01.2023

Auch ich finde diese Version besser. Die Mauer auf der Ursprungsversion lenkte den Blick vom Wesentlichen - dem Eiszapfen - ziemlich ab.
Wenn man Bilder vergleichen will, kann man ja hin und her klicken, oder, wie du es getan hast, einen Link einfügen (was natürlich zusätzliche Arbeit macht.
VG Wolfhart

Barbara Weller
31.01.2023

Den vorherigen Kommentaren schließe ich mich an. Auch ich finde diese Version viel besser.
LG, Barbara