Beta Version

Natur in der Stadt

Frank Wiemann
„Detmolder Herbst B&W Edition“


Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 29.01.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende: f/5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
29.01.2023

Lieber Frank, die blau/gelbe Farb-Version ist unübertroffen!
Diese sieht aus, als ob man mit QR Codes Einzelbilder ein Motiv hat bilden wollen!
(Portrait aus vielen Einzelportraits da klappts, weil Farbe und Form je Punkt unterschiedlich sind)
Eigentlich eine Idee, aber selbst als Pointillismus sind die Kontraste zu eintönig, es gibt nur "Meier oder 6er Pasch".
Der Wiedererkennungswert des Betrachters speist sich aus der Erinnerung an das "Original"!
Sorry, echte Meinung
LG
Friedrich

Frank Wiemann
29.01.2023

Hallo Friedrich,

danke für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir recht, dass die bunte Version unübertroffen ist. Wollte hier mal ein bisserl probieren. Ich denke, dass die Variante, für sich genommen und ohne Vergleich zur Farbversion, durchaus seinen Reiz hat.

Allzeit gut Licht!
Frank

e-light
29.01.2023

Hallo Frank,
ja ich hatte deinen "Versuch" schon mal selbst in Ansatz gebracht, und bin auch deiner Meinung man kann die "Pointillismus" oder QR-Codes-Technik auch in S/W anwenden, was Reiz haben kann.
Ich suche auch noch nach einem einfach aber bekannten Motiv, was sich so umsetzen läßt.
Hier fehlt mir die Wucht des Farbkontrasts die sofort ersichtliche Spiegelung. Der rechte (bis 2/3 links) Bildteil da gebe ich Dir Recht ist für sich die Wirkung, für die man sich das Gesamtbild wünscht! Hier ist die Plastizität sehr gut!

Schönen Sonntag
LG
Friedrich

PeSaBi
30.01.2023

Die Farbversion empfinde ich als besser ... nicht nur weil ich Farbfan bin ... die Kontraste hier sind gut, auch die Graustufen ... aber alles geht so einfach ineinander über (ich kann es leider nicht besser ausdrücken) ... auf dem Farbbild kann man die einzelnen Bäume unterscheiden, hier fällt mir das schwer ...
HG - Petra