Beta Version

Strand und Meer

Carsten Zündorf
„Lyngvig Fyr“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 29.01.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D780
Objektiv: VR 15-30mm f/2.8G
Blende: f/22
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
30.01.2023

Hallo Carsten,

dies hier ist mein Favorit deines Küstenquartetts. die anderen sind auch schön, mir aber zu übersättigt. Hier passt das noch gut zusammen.
Das Motiv kenne ich 2x von unserem Clubvorstand M. Linnemann (https://www.fotoforum.de/community/foto/1291265-lighthouses-lord-dunes?t...)
Er ging noch ein paar Meter weiter vor, was das Motiv aber keines Wegs leichter machte. Den wichtigen Teil, das Meer, ist dir auch nur andeutungsweise durch den schmalen Durchbruch zu zeigen gelungen, geht nicht besser. Aber wer will hier schon auf diesen interessanten Vordergrund verzichten. Doch es ist euch beiden gelungen den Pfad durch die Dünen ideal als Leitlinie zum Hauptmotiv zu benutzen.

Drei Bilder des Turmes und jedes auf seine Weise ein echter Hingucker.

VG Peter

Carsten Zündorf
30.01.2023

Hallo, Peter,

vielen Dank, dass du mein Bild so ausführlich und detailliert kommentiert hast!
In der Tat war es gar nicht meine Absicht, das Meer als Hauptmotiv zu zeigen; dazu ist auch der Kamerastandpunkt bei 18mm Brennweite zu tief gewählt. Es ist aber eine gute Anregung für das nächste Mal, einmal zu versuchen, mehr Meer aufs Bild zu bekommen und gleichzeitig doch den Weg durch die Dünen zu zeigen.
Herzlichen Gruß
Carsten