Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Vogesenblick 2 “


entsprechend dem Vorschlag von Wolfgang, habe ich ein 16:9 Panoramaformat gewählt ... 
in der Tat hatte ich aber das "Fotografengemüse" (der Ausdruck gefällt mir :)) absichtlich im Bild, so daß es für meinen Geschmack nun etwas zu wenig ist ... 
weiterhin habe ich Sabines Vorschlag aufgegriffen und den Windsack durch Beschnitt rechts, leicht aus der Mitte genommen ... 

hier gehts zum Originalbild: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1319791-vogesenblick?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 30.01.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten106
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/9
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Kandel, Schwarzwald,
Schnee, Ausblick,
Rheinebene, Vogesen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
30.01.2023

ich finde es besser, lenkt die Wahrnehmung besser auf die "wichtigen" Bildteile :-)
Gruß Wolfgang

KrysN Photographie
30.01.2023

Hallo Petra,
der Ausdruck "Fotografengemüse" gefällt mir auch. Allerdings kenne ich nur zwei recht entgegengesetzte Meinungen. ... So geht es mir selbst bei den beiden Varianten. Würde ich nur dieses Foto kennen, würde ich Dir vorschlagen, es ganz wegzulassen. Bei dem anderen Foto gefiel es mir, da es die notwendige Tiefe schafft. Dort könnte es fast ein Zweiglein mehr sein. Um es kurz zu machen, Deine erste Version gefiel mir persönlich besser, auch mit dem Masten und dem Windsack in der Mitte.
LG Krystina

brimula
31.01.2023

Mit kaltem Wind

brimula
31.01.2023

Hast Du gut gemacht...finde es idealer so...der Blick ist toll ...und den eisigen Wind kann man auch fühlen...

Gruss Brigitta