Beta Version

Straßen und Plätze

Wolfgang Kuhn
„Venedig bei Nacht“


Venedig bei Nacht,
ist für mich eine ganz besondere Erfahrung gewesen. Nachdem die Touristenströme verflossen sind stellte sich eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre ein, die hoffentlich auch in den Aufnahmen rüberkommt.
Auf dieses Foto bin ich noch aus einem  anderen Grund recht stolz. Ich wollte die paar Personen relativ unscharf abbilden, die Schärfe auf dem Gebäude aber erhalten. Ich habe daher eine Belichtungszeit von 5 Sekunden gewählt und es hat doch recht ordentlich funktioniert, ohne Stativ, aber natürlich mit einer kleinen Hilfe in Form von Anlehnung an einen Laternenmast, auch wenn ein paar Person doch sehr stabil standen und es daher mit der Unschärfe nicht so gut funktioniert hat.
Ich bin kein Freund von Fotoserien hier und stelle daher immer nur ein Foto ein. Wer weitere Fotos zur Reihe „Nachaufnahmen in Venedig“ ansehen möchte ist recht herzlich eingeladen über folgenden Link die entsprechende Seite auf meiner web-site anzuwählen.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfhart, da hast du natürlich völlig recht. Die Betiebsblindheit hat wieder zugeschlagen. In der Dunkelheit bei der Aufnahme habe ich sicher nicht gesehen das mir der campanie ins Bild gerutscht ist, aber bei der Bearbeitung hätte ich es sehen müssen. Danke für den Hinweis. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die zwei "Leuchtfiguren" unten links etwas gedämpft.
Gruß Wolfgang
www.chiemsee-wok.de/tmp/Venedig-805a-2b.jpg
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 30.01.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-GH3
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende: f/18
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 800
Keywords: Venedig, Nachtaufnahme,
Langzeitbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
30.01.2023

Aus der Hand.
Respekt!!!!

Die Stimmung kommt bei mir rüber.
Venedig ohne Menschenmassen gefällt auch mir am Besten.

Gruß Otto

Wolfgang Kuhn
30.01.2023

Aus der Hand? ich habe es ja beschrieben, nicht freihand, sondern angelehnt. ;-)
Gruß Wolfgang

Den Link habe ich vergessen. Man kann ja nicht ausschließen das sich jemand auf meine web-site verirren möche :-)
www.chiemsee-wok.de/13.00.php

PeSaBi
31.01.2023

Ohne Stativ, wenngleich angelehnt, ist 5 sec. eine durchaus sportliche Leistung, die Dir sehr gut gelungen ist ... das Gebäude mitsamt den Lichtsternen ist perfekt gelungen ... die paar Personen brauchts um ein wenig Leben ins Spiel zu bekommen und daß sie doch recht scharf sind tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch ... ein gelungenes Bild !

Du kannst den Link auch leicht im Bildtext ergänzen ... im Rahmen der Bildangaben erscheint unten links "Foto melden", daneben die "Tonne" für löschen und als letztes das "Rädchen" zum bearbeiten ... Rädchen anklicken, ergänzen, speichern :)

HG - Petra

arteins
31.01.2023

Eine sehr schöne Lichtstimmung, perfekte Lichtsterne.
Vielleicht noch das Gebilde aus der linken oberen Ecke entfernen?
VG Wolfhart

hgm2000
10.02.2023

Hallo Wolfgang,
ein ungewöhnliches Bild sooo ohne Turis. Meine Hochachtung zur " Freihändigkeit" ......... 5 Sterne von mir!
Gruß Helmut

Kurt van Straelen
10.04.2023

Traumhaft schön !! Bitte mehr davon !! Gruss: Kurt

Kurt van Straelen
02.07.2023

Venedig ist auch von mir ein Traum, jedoch, aus finanziellen Gründen keine Option. Zum Foto ist nicht viel zu sagen. Ist einfach nur "Geil" !! Gruss: Kurt