Beta Version

Innenarchitektur

Nora
„U-Bahnstation“


Wehrhahnlinie
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 01.02.2023
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: X-T4
Objektiv: XF16-80mmF4 R OIS WR
Blende: f/10
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/9 sec
ISO: 200
Keywords: Architektur,
Innenarchitektur,
Wehrhahnlinie,
Düsseldorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.02.2023

Sehr gut ausgerichtetes Architekturfoto ... es besticht durch seine klare Struktur und das helle Weiß ... die beiden Passanten beleben ... allerdings treibt mich die Frage, sind die "Kabel" Kunst oder haben sie eine Funktion ? ...
HG - Petra

Nora
01.02.2023

Kabelkunst ohne Funktion.

Dieter F.Grins
01.02.2023

Von der Schneeeifel in die warmen Gefilde der
Kunst U-Bahn. Die Reise ist überzeugend dokumentiert.
In der U-Bahn war ich auch mal auf Tour.
BG Dieter
https://www.fotoforum.de/community/album/u-bahn-duessedorf

KrysN Photographie
01.02.2023

Der "Kabelsalat" lockert die strenge fast klinisch rein wirkende Atmosphäre auf und lädt zum Nachdenken ... Perfekt von Dir die Innenarchitektur und Kabelkunst präsentiert. VG Krystina

arteins
02.02.2023

Sehr gut ausgerichtet.
Die strenge Symmetrie wird nur durch die Menschen und das "Kabelgewirr" an der Decke durchbrochen, wodurch das Bild Spannung erhält.
LG Wolfhart

Jaspi
02.02.2023

Die roten "Kabel" an der Decke sind schon ein Blickfang. Ihc finde das Bild mit dem schwarz-weissen Muster interessant. Und gut, dass es nur wenige Leute hatte, so kommt alles schön zur Geltung. Ich mag ja Symmetrien...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Barbara Weller
02.02.2023

Die „Kabelkunst“ muss neueren Datums sein, denn bei meinem Besuch war sie noch nicht vorhanden. Die Bildgestaltung, insbesondere die Zentralperspektive, gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

oestrich74
04.02.2023

Enne Haehnle heißt die Künstlerin, die in der Station Kirchplatz die Installation entworfen hat. Ich kann eine Reise mit der Wehrhahn-Linie nur jedem empfehlen; am besten am Sonntagmorgen ab 8.00: dann sind die Nachteulen zu Hause. Fotografieren mit dem Stativ ist auch möglich, wenn man bei der Düsseldorfer Rheinbahn eine schriftliche Genehmigung beantragt. Die braucht man auch, da auch zu diesen Zeiten, insbesondere an der Station Graf Adolf Platz die Security danach fragt. Die Stativ Genehmigung gibt es allerdings nur, wenn man keine kommerziellen Ziele mit den Fotos verfolgt und dies auch der Rheinbahn bestätigt. Ich habe das zweimal mit "meinem" Club und auch mit einem befreundetem Club organisiert und durchgeführt. Aus dieser Erfahrung heraus, würde ich heute nur solo oder mit Fotografen gehen, die identische Interessen haben. Michael

Lothar Mantel
05.02.2023

In jeder Hinsicht ein blitzsauberes Architekturfoto.

LG Lothar

hgm2000
11.02.2023

Hallo Nora,
was für eine Lichtfülle, die ich in Nürnberg so nicht kenne. Sehenswert ist auch der Kabelsalat, der aber nur zu decko Zwecken an der Decke hängt und so das ganze ein bischen ein bischen auflockert!
Gruß Helmut