Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„Die Nebelwand ... “


zieht herein ... 
daß das Wetter in den Bergen schnell umschlagen kann ist allgemein bekannt ... es aber zu erleben ist wesentlich eindrücklicher ... die Nebelwand war klar erkennbar, man konnte ihr beim Hereinziehen zuschauen und sie natürlich fotografieren ...
Belchen 1414 m, Schwarzwald 21.01.23
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 02.02.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten97
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/11
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarzwald, Belchen,
Schnee, Nebelwand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
02.02.2023

Faszinierendes Naturschauspiel...die Berggänger machen sich wohl auf den Heimweg bei diesen Aussichten...gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Nora
02.02.2023

Die Spaziergänger mit Hund laufen sehr schön ins Bild hinein und gleich an der Nebelwand vorbei. Sehr, sehr gut.
Viele Grüße Nora

Jaspi
02.02.2023

Schon eindrücklich, die Wolken, die hier aufziehen. Noch scheint die Sonne, aber man sieht den Spaziergängern auch an, dass es sehr kalt ist. Schnell ins Warme, bevor der Nebel die Sonne verschluckt.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Margot Kühnle
02.02.2023

Liebe Petra, zwei erzählende Momentaufnahmen. Gut, wenn man die Kamera dabei hat und rechtzeitig zückt! Das hat sich gelohnt. Gruss von Margot

KrysN Photographie
02.02.2023

Die Nebelwand hast Du genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Als Betrachter des Fotos sieht man sie hereinziehen, der Blick auf die schöne Landschaft ist noch gegeben und die beiden dick eingepackten Wanderer beleben die Szenerie. Mir gefällt wieder die schöne Tiefenstaffelung dabei. Klasse Winteraufnahme. VG Krystina

arteins
03.02.2023

Ein sehr gut abgepasster Moment:
Die heranziehende Nebelwand gibt den Blick und in die Ferne frei, die Wanderer stehen optimal wie vor einem neutralen Hintergrund und die Pfähle bringen Rhythmus ins Bild.
LG Wolfhart