Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„Die Nebelwand 2 ... “


Die andere Seite des Belchens mit der Belchenbahn ...
weitere Beschreibung im Vorgängerbild: https://www.fotoforum.de/community/foto/1320379-die-nebelwand?typ=profil
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 02.02.2023
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/10
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarzwald, Belchen,
Schnee, Nebelwand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
02.02.2023

Von allen Seiten kommt er...da geht die Fahrt wohl bald Talwärts mit den schön gelben Gondeln...noch ist Farbe im Spiel...

Gruss Brigitta

Nora
02.02.2023

Schönes Wetter an der Belchenbahn, die mit leichtem Schwung über die Schienen gleiten.
Viele Grüße Nora

Jaspi
02.02.2023

Hier finde ich den aufziehenden Nebel fast noch etwas eindrücklicher. Er verdeckt die Landschaft links mit seinem Grau. Gut, dass die gelben Gondeln noch so schön leuchten auf dem Bild.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
02.02.2023

Die Anlage der Belchenbahn ist geschickt von Dir ins Bild gesetzt und auch hier ist der aufziehende Nebel beeindruckend. Die beiden gelben Gondeln sind für mich das i-Tüpfelchen, gehören sie doch zu dieser schönen winterlichen Szenerie dazu und geben einen sehr guten Kontrast zu dem herrlich verschneiten Winterwald ab. VG Krystina

Dieter F.Grins
02.02.2023

Spannende "Lichtblicke" durch eine Nebelwand.
Es ist doch gut wenn nicht alles vernebelt ist.
BG Dieter

Gisela Hoffmann
02.02.2023

Liebe Petra, ich habe schon immer ein Faible für den Kontrast Technik/Natur. Hier hast Du die Skigebiet-Szene sehr schön festgehalten. Hier der Rhythmus der Tannenspitzen, die sich leicht diagonal durchs Bild ziehen, und am linken Rand der Seilbahnträger mit den schwarzen Tefeln (Fotovoltaikanlage?) Ein Foto zum Geniessen und Nachdenken. Herzliche Grüsse von Gisela

PeSaBi
02.02.2023

@all: Danke für die positiven Kommentare !

@Gisela: auch Dir ein Dankeschön ...
das was man an dem Mast für Photovoltaikplatten halten könnte, müsste wohl eher die Leiter/Aufstieg für die Techniker sein.
HG - Petra

Wolfgang Kuhn
03.02.2023

Hallo Petra,
ich sicher schon recht bald bekannt für meine kritischen Kommentare, aber so will ich mir das auch erhalten.
Du hast den richtigen Augenblicke abgewartet und Gondeln in der richtigen Position zum oberen Stützpfeiler erwische. Allerdings hätte ich das Foto gerade gestellt. Das geht ja auch recht gut, weil man mit dem linken Pfeiler eine sehr schöne Senkrechte zur Verfügung hat. Dann hängen auch die Gondeln nicht gar so schief ;-)
Lieben Gruß
Wolfgang

PeSaBi
04.02.2023

Hallo Wolfgang, Du hast Recht ... eine leichte "Schräglage" die mir erst durch Deinen Hinweis aufgefallen ist ... ich werde es im Original gerade rücken, aber nicht neu hochladen ...
HG - Petra

Frank Wiemann
05.02.2023

Hallo Petra,

die gelben Gondeln sind klasse Farbtupfer in Deinem Landschaftsbild.

Allzeit gut Licht!
Frank