Beta Version

Astrofotografie

Eveline Teufel
„African Milky-Way“


In Namibia gibt es vielerorts praktisch keine Lichtverschmutzung. Die Milchstrasse kann man tatsächlich von blosem Auge wunderschön erkennen. Aufgenommem im Namib`s Valley of thousends Hills 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 04.02.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten262
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: 14mm F1.8 DG HSM | Art 018
Blende: f/1.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 3200
Keywords: Milchstrasse, Nacht,
Langzeitaufnahme,
Astrofotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
04.02.2023

Ich hab es auch schon so oft gesehen aber nie fotografiert. Schön, dass du uns dieses wunderbare Naturschauspiel zeigst. Auch die Komposition mit dem einsamen Köcherbaum finde ich sehr gelungen.

bg Burkhard

Jürgen Mages
04.02.2023

Tolle Aufnahme. Die Einsamkeit des Baums in der Steppe, trotz des vorbeiziehenden Sternenmeers. Sehr harmonische Farbgestaltung.

Gisela Hoffmann
04.02.2023

Eine wunderschöne Nachtaufnahme, liebe Eveline! Du hast den exotischen Baum sehr gut platziert (d.h. bist in die richtige Stellung gegangen) - durch die leichte Abweichung vom Goldenen Schnitt bringt er Spannung in das an sich ruhige Bild. Poetisch gesagt: Hier stehen Nähe und Unendlichkeit einander gegenüber. Liebe Grüsse von Gisela

JG Weiland
29.07.2023

Super schön, ein tolles Foto.