Beta Version

Unterwegs

Lothar Mantel
„Das ewige Auf und Ab“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 04.02.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: iPhone 13
Objektiv: iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 250
Keywords: Menschen, Bahnhof,
Lissabon, Rossio


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Schabner
04.02.2023

Ich wundere mich immer wieder über die Qualität der I-Phone-Bilder. Das Bild ist gestochen scharf. Diese Dinger eignen sich mittlerweile hervorragend, um unauffällig gute Bilder zu schießen.
Ansonsten eine ausgezeichnete Bildidee, mit dem Blick von oben und den Passanten auf den Rolltreppen. Diese wiederum sind optimal über das Bild verteilt, erstaunlicherweise sogar farblich, wenn ich z.B. die roten Klamotten anschaue. Hast Du da stundenlang gewartet, bis das so funktioniert hat?
Ein kleines bißchen hadere ich mit dem angeschnittenen Geländer bzw. dieser Brüstung links unten.
VG Werner

Lothar Mantel
05.02.2023

Lieber Werner, genau damit hadere ich auch. Es ist eine Brüstung, weit unter mir, die ich fotografisch nicht ausschließen konnte. Ich wollte das Bild aber auch nicht enger beschneiden. Natürlich könnte ich mich hinsetzen und den Störer retuschieren. Aber für längere Photoshop-Sitzungen fehlt mir momentan die Geduld und die Muße. Ansonsten, ja, manchmal lohnt es sich ein bisschen zu warten, sich etwas länger mit einem Motiv zu beschäftigen.
Herzlichen Dank für Deine intensive Auseinandersetzung mit meinem Foto.

LG Lothar

brimula
05.02.2023

So ist das im Leben...man sollte das Beste draus machen...wie Du mit dieser Aufnahme aus der speziellen Perspektive...sehr gut...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
05.02.2023

Wie im wahren Leben. Einige sind noch auf dem Weg nach oben.( das geht nicht immer ohne Störung - linke Ecke) Andere waren oben jetzt geht es abwärts.
Wenn man dann das alles noch von oben betrachten kann, hat man es geschafft. Meine Überzeugung vom Handy steigt wieder ...
BG Dieter

Nora
06.02.2023

Der Mensch in Bewegung, was eignet sich noch besser als Rolltreppen. Eine sehr gute Alltagsszene.
Viele Grüße Nora

gatierf
06.02.2023

Diese Rolltreppen im Rossio haben mich auch beeindruckt und ich hätte dem Treiben stundenlang zusehen können. Natürlich auch mit Kamera wenn ich damals schon die digitale Technik zur Verfügung gehabt hätte. Aber das analoge Material konnte erst zu Hause begutachtet werden und da war es zu spät für Korrekturen...
Umso mehr genieße ich dein Motiv und fühle mich zurück versetzt an meinen Aufenthalt dort!
LG peter