Beta Version

Astrofotografie

Eveline Teufel
„Aurora Borealis“


Dies war mein erstes Nordlicht. Der ganze Himmel war am leuchten. Mit der Kulisse in der Diskobucht bei Ilulissat mit vorbeischwimmenden Eisbergen im Hintergrund war das schon ganz toll. Ein Kunstwerk der Natur.  Gut war die Aurora Borealis so stark, dass eine "kurze" Langzeitaufnahme genügte.  
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 04.02.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: 14mm F1.8 DG HSM | Art 018
Blende: f/1.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 2500
Keywords: Aurora Borealis,
Grönland, Diskobucht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rudolf Bartl
04.02.2023

Hallo Eveline,

ein starkes Foto, was auch für Deine 5 anderen Fotos gilt. Weiterhin schöne Motive wünscht

Rudi

Gisela Hoffmann
05.02.2023

Zu diesem Bild kann man Dir nur gratulieren, liebe Eveline! Herzliche Grüsse von Gisela

e-light
05.02.2023

..ich machs einfach

W O W !

LG
Friedrich

besonders die rote Ionisierung sagenhaft