Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Eveline Teufel
„Morgenstimmung“


Vor Sonnenaufgang wanderten wir von Ilulissat zur Diskobucht. Im Eisfjord durften wir einem unglaublich schönen Farbenspiel beiwohnen. Es war bitterkalt,aber ich finde das früh aufstehen  hat sich gelohnt. Die schwarzen Ablagerungen sind Asche von vor sehr langer Zeit. Hier habe ich ausserdem gelernt,dass es auch Kälteflimmern gibt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 04.02.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten563
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Grönland, Diskobucht,
Eisberg, Morgenstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
07.02.2023

Hallo Eveline,
das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Das Bild strahlt eine große Ruhe aus, wenn auch eine kalte. Wenn man das Bild um 90 Grad links dreht, dann könnte man in der Asche auch ein Gesicht erkennen. Mit etwas Fantasie.
Gruß Michael

Gisela Hoffmann
23.02.2023

Zu dieser schönen Aufnahme kann ich Dir nur gratulieren, liebe Eveline, sie hat die Wahl zum Bild des Tages wirklich verdient. Liebe Grüsse von Gisela

heivor
23.02.2023

Das wunderschöne sanfte Licht, die Spiegelungen und die unterschiedlichen Schichten im Eis zeichnen dein Bild aus.
Ich gratuliere herzlich zum Bild des Tages!
Viele Grüße Heinz.

Dieter F.Grins
23.02.2023

Herzlichen Glückwunsch zu diesem BdT.
Es löst auch bei mir so viele Erinnerungen an Erlebnisse in der herrlichen Eiswelt aus. Auch die anderen Werke die du in der kurzen Zeit hier im ff gezeigt hast GANZ GROßES KINO.
BG Dieter

Elisabeth Sandhage
23.02.2023

Du hast wirklich eine wunderbare Stimmung eingefangen und frühes Aufstehen lohnt sich (für die Fotografie) eigentlich immer, umso mehr an solch einem spektakulären Ort.
LG Lisa

Gisela Hoffmann
04.03.2023

Liebe Evelyne, zu diesem "Bild des Tages" gratuliere ich Dir herzlich. Liebe Grüsse von Gisela

Nora
28.07.2023

Glasklar spiegeln sich die Eisschollen an einem beginnenden Tag.
Viele Grüße Nora