Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„o.T. “


Völklinger Hütte, 5/2022
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 06.02.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 800
Keywords: Völklinger Hütte,
Schild, Warnschild


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
06.02.2023

Da staunt man immer wieder, welche Warnschilder darauf hinweisen, dass es eine gefährliche Arbeit war, damals in der Völklinger Hütte.
Viele Grüße Nora

Dieter F.Grins
06.02.2023

Und da spricht man immer von der guten alten Zeit...
Ob die damals schon Wasser sparen mussten.
Nein, es war in den Tagen üblich wenn man stark verschmutzt durch Kohlen- oder Erzstaub war sich mit Pressluft aus einem Pressluftschlauch abzublasen, um vom Staub zu befreien. GEFÄHRLICH!! (siehe oben)
BG Dieter

Jaspi
06.02.2023

Eindrückliches Schild. Ich hab es mehrmals lesen müssen. Mir war nicht klar, dass man sich mit Pressluft solcher Stärke gereinigt hat.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
06.02.2023

Unglaublich, was es alles gegeben hat ... aber nur keinen bzw. kaum Arbeitsschutz, wie das Schild beweist. Mir ging es wie der Jaqueline. Ich musste das Schild mehrmals lesen. Ein sehr gutes Fotodokument aus der doch nicht ganz so "guten alten Zeit" VG Krystina

ernst-uwe becker
06.02.2023

Moin Petra,
ohne Worte - Toll.
LG Ernst-Uwe

Michael Dehms
06.02.2023

Ja, Pressluft gab es auch in den Betrieben des Kohlebergbaus. Entsprechende schwerwiegende innere Verletzungen auch. Es gibt immer irgendeinen Trottel, der anderen den Pressluftschlauch in den ...
Gruß Michael

EsKa67
06.02.2023

Mein Schmunzler des Tages, Petra. Aber offensichtlich damals ein nötiger Hinweis und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was alles passiert ist, BEVOR das Schild da hing. LG, Sabine

brimula
07.02.2023

Mann kann kaum glauben dass dieses Schild einmal von Nöten war...erstaunlich...

Gruss Brigitta

arteins
07.02.2023

Eine merkwürdige Reinigungsmethode scheint es ja da gegeben zu haben.
LG Wolfhart