Beta Version

Porträt

Joerg Blecker
„Hey Wlad, relax, stop the silly fighting“


Meine ursprüngliche Idee war es, Putin direkt als Kämpfer anzusprechen, in Kampfjacke mit entsprechend kämpferischem Slogan. Während der Arbeit an dem Bild erschien es mir dann zunehmend nicht authentisch genug, da ich kein Kämpfer bin und eigentlich nur Selenskyj & Co imitiert hätte. So kam ich schließlich zu meiner eigenen Interpretation von Make Love not War aus den 60ern.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 06.02.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/7.1
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 64
Keywords: Make Love not War


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
06.02.2023

Hallo Joerg,
das Foto macht mich nachdenklich. Zunächst finde ich es grundsätzlich gut, das du es so hier einstellst. Erreichen werden wir diesen "Menschen" damit aber nicht.
Mir gingen dabei andere Gedanken durch den Kopf.
Hat Wlad eine Frau? Hat Wlad Kinder? Hat Wlad überhaupt Menschen die ihm nahestehen? Ist Wlad noch ein Mensch ???
Gruß Wolfgang

Wolfgang Kuhn
06.02.2023

Doppel lösche

Michael Dehms
06.02.2023

Hallo Joerg,
Dein Selbstportrait ist gut, Dein Gedankengang ist nachvollziehbar, Dein positiv gestimmter Gesichtsausdruck und der erhobenen Daumen sind positiv konnotiert. Allerdings frage ich mich, warum Dein Gesicht von links und Dein Daumen von rechts beleuchtet ist.
In jedem Fall ein gutes Bild.
Gruß Michael

Piesl
07.02.2023

Hallo Jörg,
ich gehe mit allen Vorrednern konform. Diesen kranken Typen, der versucht die Welt aus den Angeln zu heben und um hundert Jahre zurück zu katapultieren wird man wohl gar nicht mehr mit Vernunft erreichen können. Dennoch, deine Motivation ist absolut lobenswert. Jedoch ohne deine Bilderklärung wäre ich nie auf eine derartige Definition gekommen.
Zum Bild selbst, ich finde es als SW Portrait sehr gut gelungen, gut ausgeleuchtet. Der Daumen ist mir aber viel zu hellund damit dominant. Weniger weiß ginge für mich deine Bildaussage nicht verloren, würde jedoch harmonischer erscheinen.

VG Peter