Beta Version

Vögel

Eveline Teufel
„Eisvogel mit Frosch“


Die Eisvögel sind ganz schön brutal mit ihrer Nahrung. Der Frosch ist schon sichtlich angeschlagen. Wehrt sich aber trotzdem noch......oder es sieht zumindest so aus.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 08.02.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Eisvogel, Kingfisher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
08.02.2023

Ein sensationelles Tierfoto! Respeckt für Deine Geduld, um so eine Szene einfangen zu können.

LG Lothar

Gerhard
08.02.2023

Nun ja - was erwartest Du?
Der Eisvogel kämpft um seine Nahrung, der Frosch UM SEIN LEBEN !!!! Das ist der kleine aber feine Unterschied !

Zu Deiner Eisvogelserie möchte ich Dir gratulieren - alle Bilder BOMBIG !!!

Ich habe erst ein einziges Mal so einen fliegenden Diamanten gesehen (und auch mehr schlecht als recht fotografieren können); alleine schon das Erkennen dass es ein Eisvogel war hat bei mir Schnappatmung bewirkt :-) !

Seither keinen Diamanten mehr gesehen an dem Weiher. Vielleicht klappts ja doch mal.

LG

Gerhard

Armin
09.02.2023

Sehr schön, so wie es aussieht hast du ein Weibchen fotografiert.
Liebe Grüße, Armin

Guy Goetzinger
09.02.2023

Sehr schön dargestellt "Der Kampf ums Überleben". Durch die richtige Blende, den Hintergrund unscharf gestellt. Das Auge geht direkt zum Ort des Geschehens.
LG Guy

Eveline Teufel
09.02.2023

Allen vielen lieben Dank für die tollen Kommentare. Herzliche Grüsse

Hallo Eveline,
bin mal wieder nach einiger Zeit hier im Forum unterwegs.
Deine Bilder von den Eisis sind mal etwas anderes, sehr beeindruckend und selten.
Die Technik nicht so opti (Schärfe,Kontrast) ist bei Sonne beim Eisi auch schwierig. Das besondere an den Bildern gleicht alles wieder aus.
Gruß aus Norddeutschland HaJo