Beta Version

Andere

Marten8
„clean opera“


Zuerst wollte ich die Putzeimer wegschieben, aber dann dachte ich, sie passen doch ganz gut zu diesem cleanen Gebäude
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.02.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D750
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Oper Muscat Oman


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
10.02.2023

Der Putzeimer mit seiner mittigen Positionierung passt als eyecatcher und Fixpunkt im Dreieck der Komposition mit den Gebäudeecken hervorragend. Die Ausarbeitung in sw gefällt mir.
Nachdem ich das Bild jetzt mehrmals angeschaut habe, stört mich das gekippte Gebäude. Das hätte ich gerade gestellt - auch wenn dann ein Teil des Gebäudes dem zum Opfer gefallen wäre. BG MIchael

e-light
10.02.2023

Bei 13mm Brennweite im KB Format ist die Wucht des Gebäudes schon zu erahnen! Der Standpunkt lässt sich ohne in die Blumen zu fallen (vor dem Gebäude liegt eine üppiger Blumengarten) auch nicht weiter rückwärts versetzen. Ein wenig Kippen der Kamera nach unten, rückt zwar die Vertikalen gerade; schneidet aber den Fahnenmast! Auch der Winkel um die Spiegelung zu so deutlich zu erhalten, geh dann dahin.
Gerade das leichte Kippen des Gebäudes unterstreicht die schier beeindruckende Größe. Der Kontrast von reduziertem S/W und dem Bunt-Kontrast, der auch die Größenverhältnisse verdeutlicht, finde ich besonders gut gelungen.
LG
Friedrich

Ferdinand G
19.02.2023

Ein wirklich "sauberes" Bild. Schöner Bildausschnitt und gut gewählter Kontrast.
BG Ferdinand