Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Eisig ... “


war es am See im Pfälzer Wald ... 08.02.23 
er hatte eine dünne Eisschicht und Kinder hatten sich wohl das Vergnügen erlaubt, Steinchen zu werfen ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 13.02.2023
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 320
Keywords: Eis, dünne Eisschicht,
See, Stein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
13.02.2023

Minimalistisch und schön.
Ein perfekter Farbkontrast zwischen Stein und Eis, leicht aufgelockert durch die rötlichen Spiegelungen der Bäume.
LG Wolfhart

brimula
13.02.2023

Herrliche Farben...und eine schöne Mischung von Zutaten für das passende Bild zum BM...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
13.02.2023

Moin Petra,
eisiges Blau mit den Spigelungen. Gefällt mir.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
13.02.2023

...die Kinder haben für den Blickfang im Blaueis gesorgt.
Ist gut von dir erkannt worden.
BG Dieter

Jaspi
13.02.2023

Das wird glaub überall gemacht, Steine und Stöcke auf das Eis geworfen. Hier hat es Dir ein schönes Bild beschert und man sieht ,dass das Eis ganz dünn und filigran ist. Die Spiegelung geben dem Blau einen leichten Kontrast.
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
13.02.2023

Steinchen ist gut, Petra. Ist ja schon fast ein kleiner Felsen ;-) Die Strukturen und Spiegelungen im Eis gefallen mir gut. LG, Sabine

jk26
13.02.2023

Schöne Strukturen im Eis und als Zugabe der "kleine" Stein.
VG Jutta

KrysN Photographie
13.02.2023

Ein kleines minimalistisches Kunstwerk ist Dir gelungen. Das Steinchen lockert ein wenig die Fläche auf, deren eisige Blautöne mir sehr gut gefallen ... die Eisspiegelung mildert die frostigen Töne etwas ab und ist sehr gut integriert. Eine feine Szenerie. VG Krystina

Nora
13.02.2023

Hallo Petra, du bringst den Stein nicht zum Rollen, aber er liegt genau an der richtigen Stelle auf der Eisschicht unter klirrendem kalten, blauen Wasser.
Viele Grüße Nora

Wolfgang Kuhn
14.02.2023

Mir gefällt die "Farbgestaltung", wobei mir unklar ist, ob die rötliche Färbung wirklich von Bäumen kommt. Lustig der Fremdkörper "Stein", den ich zunächst für ein "altes" Brötchen gehalten habe :-).
Gruß Wolfgang