Beta Version

Experimentelles

Yukonurlaub
„Lightpainting 004“


Workshop bei Eib Eibelshäuser - fahren mit Licht ?
https://portraitmagazin.de/produkt/arbeitsraum-workshop-11-02-23-lightpa...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 13.02.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/22
Brennweite: 49 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Technik, Licht,
Experiment


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
13.02.2023

Die strengen Linien sind akkurat ausgerichtet, werden unterbrochen von dem Lichtspot, dem Schatten und den beiden Kugeln, was wiederum die Spannung erhöht. Die feinen Grauabstufungen runden das Foto ab. Sehr gelungene Innenarchitekturaufnahme. VG Krystina

Yukonurlaub
15.02.2023

Hallo Krystina, danke für deine Anmerkung. Das war ein höchst spannender Workshop. Die "Innenarchitektur" ist eine
kleine Holzkiste in der Größe von ca. 50 cm Breite und 35 cm Höhe. Durch den Einsatz von "fahrendem Licht" kann man die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielen. Das fahrende Licht ist in diesem Fall eine LED - Lampe die während der Belichtungszeit durch mich bewegt in den Raum hineinleuchtet. Bei den Fotos mit den Kakteen, wurde die LED Lampe auf einem kleinen Wägelchen im Kreis um den Blumentopf gefahren. durch den Einsatz von unterschiedlich farbigen Unterlagen ergeben sich immer wieder andere Ergebnisse.
LG Gernot