Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Der Boss der Herde“


Wisentbulle im Oberwald Wildpark Karlsruhe-Rüppur. Ein Stück faszinierende Urkraft. Dass nur ER der Boss ist war leicht zu erkennen, als er sich vom Futter umdrehte, um zu prüfen wer denn hinter seinem Rücken mit den Damen flirtet. Schlagartig war Platz auf der Bühne.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 14.02.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Wisent, Bulle, Bos
bonasus, Säugetiere,
Wildrind, Tierpark,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
14.02.2023

Ich sehe es sofort: Keine Gnade, ich bin der Boss. Kraftvolles Foto in sehr schönen Kontrasten und die Wirkung wird doppelt durch den passenden aufgelösten Hintergrund erzeugt.
Viele Grüße Nora

PeSaBi
14.02.2023

Tja, da könnte sonst ja jeder kommen und sich an Futter und Damen vergreifen - da muß ein Riegel vor ! ... ich kann mir die Szene sehr gut vorstellen, trotzdem erscheint er mir auf dem Foto wie ein gutmütiger Riese ... sein Blick erscheint mir nicht aggressiv, eher müde (vielleicht vom Machtkampf) ... mir gefällt wie Du ihn vor dem dunklen, ruhigen Hintergrund portraitiert hast ...
HG - Petra

Jaspi
14.02.2023

Ich bin bei Petra, ich finde den Blick auch eher ein wenig müde. Aber auch weise. Er scheint die Welt zu kennen und sich nicht mehr über die frechen Jungspunde, die momentan noch Respekt haben, aufzuregen.
Ein sehr schönes Bild von einem kraftvollen Tier!
Liebe Grüsse
Jacqueline

guenther.haslinger
14.02.2023

Mehr als eine halbe Tonne Naturgewalt, friedlich und gekonnt festgehalten. Die dunkle Farbgebung passt ausgesprochen gut zum Motiv, gefällt mir sehr gut.

ernst-uwe becker
15.02.2023

Moin Peter,
nicht ein eindrucksvolles Tier, sondern auch ein entsprechendes Foto. Mit ihm möchte sich wohl so leicht keiner Anlegen.
HG Ernst-Uwe

arteins
15.02.2023

Ein klasse Porträt.
Dabei sieht er so friedfertig aus.
VG Wolfhart

Piesl
15.02.2023

Hallo, danke euch allen!

Zur allgemeinen Beruhigung: er blieb auch wirklich völlig friedfertig. Der Anblick meiner stattlichen Teddy-Bärenstatur hat ihn wohl nicht sonderlich beeindrucken oder beunruhigen können. ;))

VG Peter

gatierf
09.03.2023

Sieht klasse aus dein Porträt vom Wisent. Viele Details durch die Schärfe und den dunklen Hintergrund!
LG peter

Helga Wittlinger
10.03.2023

Dein Portrait dieses Wisents finde ich durch die Lichtgebung hervorragend. Das nehme ich gern mit! ()
LG Helga