Beta Version

Objekte

Joerg Blecker
„Kristallkörper mit künstlichem Regenbogen“


Gar nicht so einfach, optisches Glas künstlerisch zu fotografieren ... was meint ihr?
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 14.02.2023
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Prisma Spektrum Kristall
Glas


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
15.02.2023

Hallo Jörg,
da hast du dir in der Tat eine diffizile Aufgabe gestellt. Das erinnert mich an die Katalogproduktion eines der größten Eletktronikkonzerne in den 90ern. Die haben damals alle ihr Produkte auch auf Glasplatten mit eigens hergestellten Glaskörpern fotografiert. Das hat ein irre Geld gekostet und uns in er Repro viel Schweiß gekostet.
Die Grundrichtung war ähnlich deiner hier, doch die Schattenbereiche waren weniger hart gehalten. Bringt mehr Modulation, was besonders die Pyramide betrifft. Was mich etwas stört sind die grellen Reflexe der Kugel in der Platte. Vielleicht kannst du auch versuchen den Hintergrund separat auszuleuchten, damit er durch die Schatten nicht zu unruhig erscheint. Der "Regenbogen" gefällt mir gut.

Eine tolle Anforderung, die dir noch wörtlich sehr viel Spielraum für weitere Bilder stellt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß Peter