Beta Version

Nordamerika

Yukonurlaub
„Koyote“


Er hat uns eine ganze Weile bei unserem Tripp durch die Wälder am Lower Kananaskis Lake begleitet, neugierig , aber immer auf Abstand zu uns.
Der Kojote, auch bekannt als nordamerikanischer Präriewolf oder Steppenwolf, gehört zur Familie der Hunde und sieht einem kleineren Wolf ähnlich. Das Verbreitungsgebiet dieser Art erstreckt sich heute von Zentralamerika bis in die nördlichen Regionen Kanadas und Alaskas. Ursprünglich war das Verbreitungsgebiet auf die Prärieregionen und das Buschland im Westen und Mittleren Westen Nordamerikas begrenzt. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 16.02.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSLR-A700
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Wildnis, Raubtiere,
Canada


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
16.02.2023

Sehr schöne Begegnung mit dem Wildtier. Und das Bild ist auch sehr gelungen. Ich denke und vermute, es war eine spezielle und schöne Erfahrung ,den Kojoten in kleinem Abstand beobachten zu können.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
16.02.2023

Also nach deiner Beschreibung ein Profiteur der Vergangenheit. Sicherlich hat auch hier wieder der Mensch, eventuell durch die Dezimierung der Wölfe, seine Finger im Spiel gehabt.
Für dich ein bestimmt tolles Erlebnis und mit "nur" 200mm ward ihr euch doch recht nahe. Glückwunsch zu dem Schuss!

VG Peter