Beta Version

Flüsse

lineart
„Eis am Fluss“


An einem Wildbach sind nach einer längeren Frostperiode Überreste von Eis zu finden. Gleichzeitig schiesst das Wasser unter diesen Eisresten hindurch, spritzt hoch und gefriert wieder. Hier eine SW Umsetzung mit einer etwas längeren Belichtungszeit.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 17.02.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: LEICA Q2
Objektiv: SUMMILUX 1:1.7/28 ASPH.
Blende: f/10
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 100
Keywords: Wasser, Eis, Fluss, kalt,
Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rudolf Bartl
17.02.2023

Hallo lineart,

ein Foto so recht nach meinem Geschmack. An zugefrorenen Bächen tobe ich mich auch gerne aus.

Weiterhin schöne Motive wünscht

Rudi

Margot Kühnle
19.02.2023

Beim Betrachten des schnell voran schiessenden Bachwassers wurde mir im ersten Augenblick sogar etwas schwindelig. Dann habe ich mich auf die restliche Eiskruste konzentriert, die durch das schnell fliessende Bachwasser ständigen Wandel der Eiskanten erfährt. Das regt die Fantasie an und beflügelt die Gedanken, die zu- und abnehmenden Formen immer wieder anders zu entdecken. Ein Foto, das mich niht gleich wieder losgelassen hat. Es wird nicht mehr lange dauern und der Wildbach zeigt an seiner Böschung die ersten Pflänzchen. LGr von Margot

Bea K.
19.02.2023

Die Dynamik des Wassers und die Starre der Eiseskälte begeistern mich.