Beta Version

Vögel

Piesl
„Mandarinenten 3“


Und los geht's ...!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.02.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: OM-1
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/9
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords: Mandarinente, Wildenten,
Aix galericulata,
wildlife, Natur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
20.02.2023

Von Deinen drei Mandarinenentenbildern gefällt mir dieses Flugbild besonders gut. Aber auch die anderen sind sehenswert. Nicht nur deswegen, weil die Enten so schön bunt sind, sondern auch weil die Bilder so gelungen sind.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
20.02.2023

Da ist ordentlich Dynamik drin. Sehr gelungen, wie Du die Flugbewegung der Beiden mit Schärfe/Unschärfe hinbekommen hast. Genau auf den Flügelschlag ... Die sanfte Tonung des Wassers gibt einen guten ruhigen Hintergrund, damit die Enten optimal zur Geltung kommen. VG Krystina

guenther.haslinger
20.02.2023

Servus Peter, herzlichen Glückwunsch zu deiner Mandarinenten-Serie. So viele auf einen Schlag sieht man selten. Besonders deine Flugstudie hat Seltenheitswert. Sehr schön. BG Günther

arteins
21.02.2023

Diese Drei scheinen aber Karnevalsflüchtlinge zu sein, obwohl der einen der Start missglückt zu sein scheint.
Klasse im Flug festgehalten.
VG Wolfhart

Piesl
21.02.2023

Vielen Dank euch allen!
Meine erste Begegnung mit dieser Art war gleich ein Paukenschlag. Bei dem Bild mit den meisten drauf habe ich 35 gezählt und weitere Gruppen waren über den See verteilt. Also sicher 50 insgesamt. Wie ich gestern von einem Freund erfuhr, leider schon wieder weiter gezogen. sie sind eben eine quirlige Bande, ihrem bunten Gefieder entsprechend.

VG Peter

Gisela Hoffmann
24.02.2023

Lieber Peter, erst jetzt bin ich auf Dein schönes Naturbild aufmerksam geworden. Mir gefällt vor allem, dass das Bild nicht spektakulär inszeniert worden ist, sondern sehr spontan entstand. Der See in seiner lehmigen Farbe macht das Bild fast monochrom. Schlicht und schön, findet Gisela mit herzlichen Grüssen!

Nora
02.03.2023

Der Flug der Enten ist ja richtig sehenswert. Da ist Dynamik drin.
Viele Grüße Nora