Beta Version

Flüsse

Gerhard
„Wasserfall bei der Griesmühle“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 21.02.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/9.1
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
21.02.2023

Die Bildgestaltung, wie der Wasserfall von oben aus dem Wald kommt und die etwas längere Belichtungszeit gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung des Wassers kann man noch erkennen und man hört es fast plätschern. Schön, dass Du auch den Vordergrund mit einbeziehen konntest. Das kleine Becken ergibt noch einmal ein optisches Gleichgewicht zum Wald, finde ich. VG Krystina

Gerhard
21.02.2023

Danke für Deinen detailierten Kommentar.

Die Griesmühle - ein abgelegenes, archaisch anmutendes Anwesen - früher hätte man Einöde dazu gesagt - erzeugt bei mir, während meiner Besuche dort, sofort eine schwierig zu beschreibende Stimmung.
Ist es das Alter des Anwesens oder die Einsamkeit dort -- ich weiß es nicht. Ich werde immer sofort von dieser Stimmung gepackt, wenn ich dort bin.

Werde ein Foto der Einöde posten.
P.S. einige Seiten zurück in meiner Galerie findest Du weitere Fotos. Suche nach Harnbachmühle - so heißt das Fliesgewässer.

LG

Gerhard