Beta Version

Seen

Martina C. Schiller
„Zugefroren unter spannenden Windbedingungen“


oder wie kommt solch eine Eisoberfläche auf einem kleinen See Eurer Meinung nach zustande??

.
 .

Mein 6. Beitrag zum Monatsthema "Wasser-Eis-Schnee" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 21.02.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
21.02.2023

Wohl schon vom Winde verweht...auf jeden Fall interessant...schön und einmalig...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
21.02.2023

Eine Eisblüte, die sich entfaltet hat. Wirkt in mit der Lupe betrachtet besonders faszinierend. Eine Spannung scheint wirklich vom Grashalm auszugehen. Eine sehr schöne Entdeckung von Dir, gelungen umgesetzt. VG Krystina

Helga Wittlinger
21.02.2023

Dasselbe Motiv habe ich an niedrigen
, beinahe stehenden Gewässern gefunden. Das ist wirklich interessant, auch die Färbung in Grau, die mi bei meinen Bildern aufgefallen ist- wie auch bei diesem…
LG
Helga

Lothar Mantel
21.02.2023

Da stellen sich mir Fragen. Aber zunächst muss ich sagen, dass mir dein Foto sehr gut gefällt: spannungvoll in der Gestaltung, der geknickte Halm, von dem vieles auszugehen scheint an der richtigen Stelle und die kühle, fast monochrome Farbigkeit, geben dem Bild eine besondere Wirkung. Ist das alles (hauchdünnes) Eis? Eine Folie, eventuell mit Reif überzogen? Ich muss ja selten rätseln, aber du hast es mit deinem Werk geschafft. ;-)

LG Lothar

Yukonurlaub
21.02.2023

Tolle Strukturen hast du da fotografiert !
lg gernot

Dieter F.Grins
21.02.2023

Unter vollen Segeln eingefroren. Ein schöner Beitrag zum Thema.
BG Dieter

Frank W. aus L.
22.02.2023

Das Eis umschließt die Halme (oder sind das dünne Äste?) und prägt nebenbei interessante, schnittige Formen aus.

Schöne Naturfotografie!

ernst-uwe becker
23.02.2023

Moin Martina,
da hast Du noch einmal zugeschlagen bevor der Frühling kommt. Interessante Farbspiele. Könnte ich mir aber auch gut in sw Vorstellen.
HG Ernst-Uwe

Martina C. Schiller
24.02.2023

Danke für Eure Aufmerksamkeit auf mein Bild! ☺☺ ☻
@Lothar und allen, die es kaum glauben mögen:
Es ist eine reine Eisschicht, keine Folie, nichts anderes als gefrorenes Wasser!
Hier gibt es zum heutigen Black Friday noch eine andere Ansicht dieser Seeoberfläche:
https://www.fotoforum.de/community/foto/1321804-gefaltetes-wasser-ii
Liebe Grüße
Martina