Beta Version

Marodes und Ruinen

Gerhard
„Gries-Mühle auch Harnbachmühle“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 21.02.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/9.1
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
21.02.2023

Ja, es sieht recht einsam aus. Schade, dass es offenbar verfällt. Renoviert und ein paar Blumen kann ich es mir sehr gut sehr idyllisch vorstellen. Aber vielerorts gibt es da bei solchen Anwesen kein Interesse mehr, zu teuer ... Die Blickführung über die alte Mauer mit dem urwüchsigen Garten gefällt mir . VG Krystina

Gerhard
21.02.2023

Das Anwesen ist wieder bewohnt ! (siehe Kfz-Transporter und abgedeckter Sandhaufen rechts neben Auto).
Bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass dieser Einöd-Hof wirklich längere Zeit leer stand.

An der Fensterreihe unter dem Fachwerk kann man den Einbau neuer Fenster an den grauen Mörtelspuren noch erkennen.

Wer ein solches Anwesen renoviert muß wohl ein äußerst versierter Handwerker sein ?!

[ An einem renovierten Haus in Bayreuth entdeckte ich mal ein Schild mit ungefähr folgender Inschrift:

"Ein altes Haus renovieren macht nicht doppelt soviel Arbeit und kostet kaum das Dreifache!" ]

Na, ich schau in den nächsten Jahren immer mal wieder hier vorbei und überwache den Umbau - bis mich der Besitzer vom Hof jagen wird ;-).

LG

Gerhard

Piesl
24.02.2023

Hallo Gerhard,
ein idyllisches Areal das du da entdeckt hast.
Vielleicht kommst du in Kontakt mit dem neuen Eigentümer und kommst so zu erlaubten Bildern vom Lost Play zur neuen Heimat? Du hättest interessante Fotos und der Häuslebauer, zumindest in Etappen, eine Dokumentation mit gut gemachten Bildern seiner Arbeit. Meist ist so etwas sehr beliebt wenn Restauriert wird, egal ob Kfz oder Altbauten.

VG Peter