Beta Version

Wüsten

Lothar Mantel
„on the border“


In der Bildmitte verläuft die Grenze zwischen Kalifornien und Nevada.
Deutlich daran erkennbar, dass in Nevada an den Straßenrändern das Gestrüpp der Wüste immer weiträumig entfernt wird.

Diese Ansicht ist der Gegenschuss zum Foto:
https://www.fotoforum.de/community/foto/1308084-quo-vadis-america?typ=pr...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 22.02.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1000
Keywords: USA, Nevada


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
22.02.2023

Der 'Gegenschuss' macht das Bild (bzw. beide Bilder) noch interessanter. Die monochrome Farbe unterstreicht die Monotonie der Landschaft.
Gruß Michael

Dieter F.Grins
22.02.2023

War das am Übergang von der 127 (CA) zur 373 (NE)?
Das ist mir 1994 nicht so deutlich aufgefallen.
Auf der 95 kurz vor Las Vegas hatten wir damals einen veritablen Sandsturm. Wir waren froh im Valley of Fires einen ruhigen Campplatz zu finden.
BG Dieter

KrysN Photographie
22.02.2023

Die unglaublichen Dimensionen werden durch die winzigen Fahrzeuge deutlich. Die monochrome Farbgebung macht die Hitze und den Staub für den Betrachter fast greifbar. Eine faszinierende Landschaftsaufnahme, wirkt aber auch ein wenig bedrückend auf mich ... vielleicht durch durch die Tonung. VG Krystina

Lothar Mantel
23.02.2023

Vielen Dank für eure Kommentare!

@ Dieter, das Foto zeigt die 374, Blickrichtung Beatty, wo ich mich für ein paar Tage eingemietet hatte. Der gerade Abschnitt der Straße ist ziemlich genau 15 km lang.

BG Lothar