Beta Version

Im Vorbeigehen

Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 23.02.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/5.6
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
23.02.2023

Perfekt gelöst. So wirkt das Bild ruhiger und harmonischer.
Obwohl - Kiefernstraße ist Kiefernstraße. Da steht doch immer etwas im Weg.
Schöne kontrastreiche Serie.
Beste Grüße
Klaus

Burkhard Kaiser
23.02.2023

Da weiss man direkt wer da wohnt. :-) Die Fichtenstrasse werde ich mir merken.

bg Burkhard

Jaspi
23.02.2023

Ich hab mir beide Bilder angeschaut und finde, ohne den Anhänger sieht es ruhiger aus. Aber irgendwie finde ich auch, der Anhänger war ja da, also ist es komisch, wenn man ihn wegmacht. Er fehlt dann irgendwie...
Ich bin aber auch sehr erstaunt, wie gut das Möglich ist. Man sieht dem Bild so gar nicht an, dass da mal ein Anhänger stand. Super gemacht.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Lothar Mantel
23.02.2023

Gelungene Retusche, würde ich sagen. Keine schlechte Idee, die Malerei von links nach rechts zu kopieren. Klaus hat mit seiner Einschätzung recht. Wobei das Original, einschließlich der Fahrbahnmarkierung, vielleicht authentischer wirkt.

BG Lothar

arteins
23.02.2023

Geniale Retusche-Arbeit.
VG Wolfhart

brimula
23.02.2023

Ja der war eigentlich schon überflüssig...¨!!

KrysN Photographie
24.02.2023

Stark, dass Du den Anhänger umgeparkt hast. ... Was so alles geht ... VG Krystina

Werner Schabner
26.02.2023

Ich sehe die Retusche auch. Aber nur auf den zweiten Blick, und nur, weil ich die Kiefernstraße kenne. Ansonsten hast Du absolut perfekt gearbeitet. Und Du zeigst auf diese Art, wie man auch hier ein aufgeräumtes, sauberes Bild bekommt. Klasse! ()
VG Werner

Peter Eschweiler
27.02.2023

DU hast den Anhänger mit Spraydosen geklaut . . .

Wolfgang Kuhn
11.03.2023

Hallo Dieter,
auch ich finde deine Arbeit sehr gut. Gleichzeitig wird wieder die unterschiedliche Einstellung zu der Bearbeitung dieser Art sehr deutlich. Bei einigen sehe ich aber auch, das ein gewisser Umdenkungsprozeß in Gang kommt. Natürlich gibt es immer noch die Puristen, die jede Nachbearbeitung ablehnen, muß man akzeptieren. Was sie aber nicht bedenken ist das auch ohne ihr zutun jedes Foto, das als *.jpeg aus der Kamera kommt schon bearbeitet ist. Keines dieser Fotos stellt eine erlebte Situation realistisch dar. Im weiteren Sinne betrifft das auch so eine Geschichte wie mit „deinem“ Anhänger. Wer will den behaupten, daß dieser Anhänger unbedingt zu dieser Straßenansicht gehört? Vielleicht stand er nur einige Minuten dort und niemand anders als du hat ihn überhaupt gesehen. Er gehört also gar nicht zu dieser Häuseransicht, also kann man ihn auch entfernen ohne eine „falsches“ Bild darzustellen. Natürlich sehen die Spezialisten was du gemacht hast, aber du hast es gut gemacht und es ist legitim. Gleiches gilt für andere „Störenfriede“, hauptsächlich in der Städtefotografie.
Lieben Gruß Wolfgang.

Doris Steiskall
11.03.2023

Diese Hausmalerei ist schon etwas besonderes, erinnert mich eine wenig an Hundertwasser, zumindest die Farbigkeit.
Und ja ich sehe es auch so, der Anhänger war nicht so schön dort, warum soll man nicht die Mittel nutzen die uns gegeben sind um ein Bild so zu bearbeiten, bis es dem Fotografen selbst gefällt, künstlerische Freiheit nenn ich das.
Lieben Gruß
Doris

fotokalle
26.03.2023

Keine Lanweiliges Haus mit derBunten Fassade, gut gesehen und Fotografiert!
LG Kalle
Noch einen schönen Restsonntag!