Beta Version

Vögel

Pana53
„Stieglitz (Carduelis carduelis) - Stieglitz (2)“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 23.02.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten98
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/6.3
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 640
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Stieglitz,
Carduelis carduelis,
Wildlife, Drage, Elbe,
Naturfotografie, Vogel,
NIKON Z6_2


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
23.02.2023

Moin Frank,
Glückstreffer der Beiden Bilder. Auf diesem ist er so schön freigestellt und man sieht förmlich wie vorsichtig er seine "Füße" aufsetzt.
HG Ernst-Uwe

Pana53
24.02.2023

Moin Ernst-Uwe, ich war sehr überrascht einen Trupp Distelfinken ganz plötzlich zwischen den Distelbüschen zu sehen wie sie emsig nach Samen suchten. Stillhalten oder mal etas länger an einer Stelle zu verharren ist bei den Finken nicht zu sehen. So konnte ich nur diesen einen recht frei erwischen. Mit dem Hintergrund der Aufnahme bin ich nicht ganz zufrieden, bei den Wetterverhältnissen ist jedoch nichts zu machen. Es sei denn man zählt sich zu den Lightroom/Photoshop-Verschönern und das ist gar nicht mein Ding. Auch sind ja jetzt wieder die Vorbereitungen für die EWE-Meisterschaft 2023 zu treffen. Da ich ja noch aktiv im DVF und einem angehörigen Fotoclub vertreten bin hatte ich an dem Treffabend, einer Bildbesprechung für die Meisterschaft, in die Runde gefragt, ob wir überhaupt noch fotografieren oder Bastelstunde haben um Bilder mit Photoshop digital erstellen.

Nochmals danke und Dir ein schönes WE.
VG Frank

Piesl
24.02.2023

Hallo Frank,
was gefällt dir nicht an dem Hintergrund, zu glatt? Farblich ist er absolut stimmig, der Stieglitz setzt mit seinen roten und weißen Federn schöne Farbkontraste. Die wären, da ohne Manipulation im GIP bestens für die Kategorie Naturfoto geeignet, besonders Bild 1 mit der Bewegung.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für deine Teilnahme!

VG und ein schönes Wochenende!
Peter

Pana53
25.02.2023

Moin Peter, einen leichten Hauch als Hintergrundstruktur hätte ich mir schon gewünscht, so finde ihn etwas langweilig. Leider bestand wettermäßig keine andere Möglichkeit (,-(((

Dir auch ein schönes WE, danke für deinen Kommentar und die Glückwünsche für die Meisterschaft . . . im letzten Jahr war es der zweite Platz (,-)))
VG Frank