Beta Version

Andere

KristinSC
„Nebelstunde “


Hallo liebe Freunde der Fotogrfie, 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr die Fotografie für mich neu entdeckt. Interesse am Fotografieren bestand schon länger, doch mit einem neuen Setup habe ich begonnen mich damit erst richtig zu beschäftigen. Ich bin also noch ziemlich frisch dabei und freue mich  weiter dazuzulernen und über hilfreiche Tipps und euer Feedback. 

Liebe Grüße 
Kristin

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.02.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten138
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
Blende: f/2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 2000
Keywords: Nebel, grau, düster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
24.02.2023

Hallo Kristin,
für den Anfang ist das doch ganz prima. Die "Nebelstunde" kommt gut rüber. Ich finde es gut, dass Du hier mit einer offenen Blende fotografiert hast und der Hintergrund dadurch an Tiefenschärfe veliert. Dadurch wird der nebelige Charakter des Bildesnoch unterstrichen.
Was mir aufgefallen ist, sind die hohe ISO-Zahl von 2000 und die kurze Belichtungszeit von 1/8000 sec. Generell gilt: je höher die ISO-Zahl ist, desto lichtempfindlicher der Chip, was früher oft zum Bildrauschen führte. Neue Kameras meistern das inzwischen ganz gut. ISO 1000, 800 oder 400 hätten wahrscheinlich ausgereicht, um eine ausreichend kurze Belichtungszeit für ein scharfes Foto zu erreichen.
Schöne Grüße
Klaus

heivor
25.02.2023

Hallo Kristin!
Die Nebelstunde hast du schön ins Bild gesetzt.Klaus hat die hohe ISO-Zahl schon erwähnt.
Mir gefällt besonders der Verlauf vom dunklen VG bis zur Nebelwand. Dort ist sogar noch ein Gebäude zu sehen.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht und viel Freude hier im Forum!
Viele Grüße Heinz.