Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Churchflected Mono“


Der Kirchturm im Reschensee.
An diesem Tag hatte ich das Glück eine selten vorkommende vollkommene Windstille zu erleben. Dadurch ist die Reflexion quasi wie ein Spiegel.
Direkt nach diesem Bild (das eigentlich nur ein Testschuss sein sollte) fingen Wind und Regen an, die Wasseroberfläche zu beeinträchtigen.

Größer gibt es das hier: https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/52571464406
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.02.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten214
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Meine derzeit aktuellste Kamera
Objektiv: das mittlere der holy trinity
Blende: semi zu
Brennweite: nicht ganz 3 Zentimeter
Belichtung: kurz - Licht war genug da
ISO: ganz wenig - auch wegen des Lichts :)
Keywords: bf Reschensee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
24.02.2023

Ein kurzer Spiegelblick der Zeit, die Du ja sonst sehr beanspruchst! Hight noon auch für die Wolken die sich diesmal nicht verflüchtigen können ; )
Der Testschuß ist sehr sehenswert.
LG
Friedrich

KrysN Photographie
25.02.2023

Manchmal hat man nur einen Schuss und der ist Dir hier bestens gelungen. Der Turm im See hat alleine schon etwas, aber mit dem dramatischen Himmel und der perfekten Spiegelung entfaltet er seine ganz eigene etwas geheimnissvolle aber auch dramatische Wirkung. ... Der Turm als Spiegelbild der Zeit ... VG Krystina

Dieter F.Grins
25.02.2023

Spieglein, Spieglein- nicht nur an der Wand...
Das beeindruckende Unwetter zeigt sich schon und fordert B&W auf alle Fälle. KLASSE!
BG Dieter
P.S. Größer geht hier auch, nur Lupe aktivieren.

ernst-uwe becker
26.02.2023

Moin Frank,
etwas Glück gehört auch dazu! Ich habe ihn auch schon gesehen, aber nicht so fotografiert. Super!
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
26.02.2023

Manchmal gehört auch Glück zum Fotografieren ... und Du hast es perfekt genutzt ... tolles, eindrückliches Bild !
HG - Petra

Werner Schabner
26.02.2023

Der bekannte Turm im See, mit einer beeindruckenden Spiegelung auf der vollkommen unbeweglichen Wasserfläche und einem absolut dramatischen Himmel. Da ist Dir ein toller
Schuß gelungen!
VG Werner

Lothar Mantel
27.02.2023

Die Spiegelung ist natürlich der Hammer für dieses Landschaftsfoto. Aber besonders hervorzuheben ist deine exzellente Ausarbeitung in schwarzweiß.

LG Lothar

Martina C. Schiller
05.03.2023

Lieber Frank, das ist tatsächlich etwas Besonderes, solch eine perfekte Spiegelung zu dokumentieren. Sehr gut gefällt mir dabei Deine Bildgestaltung in SW und der gewählte Bildschnitt.
Liebe Grüße
Martina

Elisabeth Sandhage
07.03.2023

Gut, wenn schon der Testschuss sitzt...Gekonnt ist eben gekonnt, eine tolle Aufnahme die hervorragend in s/w ausgearbeitet ist!
LG Lisa