Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Wufgaeng
„Barong geht um den inneren Bereich“


Der Barong-Tiermaskentanz gilt zusammen mit dem Sanghyang-Tanz als einheimische balinesische Tänze, die von hinduistischen Einflüssen entstanden sind. Die einheimischen Balinesen mit austronesischem Erbe haben oft ähnliche Maskentänze, die entweder Ahnen- oder Naturgeister darstellen.
Dieses Ritual wird von traditioneller Musik und mehreren Tänzen begleitet.

Die Pengerebongan-Zeremonie, bei der die Barongfigur dreimal um den Tempelbezirk geführt wird, ist auch als Butha Yadnya-Zeremonie bekannt und stellt die Harmonie zwischen dem Universum und dem Menschen dar.

Als ich vor acht Jahren zum ersten Mal beim Festival dabei war, hatte ich sehr gute Möglichkeiten, der Barong-Figur ganz nahe zu kommen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 25.02.2023
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/7.1
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Zeremonie, Feier,
Fest, Menschen, Barong,
Pengerebongan, Pura,
Tempel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!