Beta Version

Sammlerstücke

Margot Kühnle
„Lohnt es sich, die alte silberne Teekanne aus England ...“


(mit 5 Punzen und einer Krone im Boden) überarbeiten und von altem zu frischem Glanz kommen zu lassen?
Flohmärkte sind überraschende Fundgruben.
Ich konnte nicht achtlos vorbeigehen!
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 28.02.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-TZ96
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
28.02.2023

Auch wenn Du sie nicht überarbeiten lässt, so hat diese Kanne sicher einen sehenswerten Charakter. Das Leben ist nicht spurlos an ihr vorbei gegangen und wenn sie könnte, würde sie bestimmt viele Geschichten erzählen. Es wäre wohl Interessant zu wissen, wann sie gemacht wurde.
Das Bild wird durch die Blumen im Hintergrund auch noch aufgepeppt. Die violetten Blüten geben einen wundervollen Farbakzent.
Liebe Grüsse
Jacqueline

heivor
28.02.2023

Hallo Margot!
Überarbeitet würde die Teekanne sicherlich wieder sehr edel aussehen. Dann kämen auch der schön geschwungene Ebenholzgriff-und der Deckelknopf wieder gut zur Geltung.
Ich kann ihn mir aber im jetzigen Zustand auch als dekorativen Pflanztopf vorstellen, mit zB. schönen Blüten wie die im Hintergrund zu sehen sind.
Viele Grüße von Heinz.

PeSaBi
01.03.2023

Die Patina eines langen Lebens zu beseitigen und das gute Stück auf Hochglanz zu bringen macht nur Sinn, wenn Du sie ihrer ursprünglichen Bestimmung als Teekanne zuführen willst ... ansonsten würde ich ihr die Patina gönnen ... und wie man sieht kann man auch so ein sehr schönes Stillleben kreieren und festhalten :)
HG - Petra

Michael Dehms
01.03.2023

Hallo Margot,
auch ich sehe diese Kanne in ihrem jetzigen Zustand erhaltenswert, sowohl als Fotomotiv als auch als Ausstellungsstück für einen geeigneten Platz. Deine Fotografie finde ich sehr gut angelegt - die Kanne ganz zentral, der Hintergrund aufgelockert mit dem drei Blüten. Wie schon zuvor kommentiert.
Gruß Michael

ernst-uwe becker
01.03.2023

Moin Margot,
Deine Gestaltung mit den farbigen Blumen gefällt mir sehr gut. Das Alter macht die Kanne interessant.
HG Ernst-Uwe

oestrich74
02.03.2023

Hallo Margot, sehr schöne Bildidee mit tollen Protagonisten. Ich würde hier noch ein wenig experimentieren, indem ich die tollen Vasen vielleicht mit der Wand als Hintergrund positioniere und / oder die Teekanne so, dass die Kanten der Teekanne sich nicht mit denen der Vasen schneiden. Oder noch ganz vereinfacht nur Teekanne und Vasen vor konturlosem Hintergrund. BG Michael
P.S. Ich würde aus fotografischer Sicht die Kanne polieren, so dass Du Reflexionen erfassen kannst.