Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

brimula
„Malerei “


Auf Eis in allen Farben...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 01.03.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten277
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 79 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Teich Eis Winter Farben
Spiegel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
01.03.2023

Hier treffen sich eindrucksvoll zwei Jahreszeiten - Herbst und Winter - auf einem Bild.
LG Wolfhart

PeSaBi
01.03.2023

Die schönen Herbstfarben werden von dem eingeschlossenen Herbstlaub - besonsers im Vordergrund - gezaubert und die Wintersonne bringt alles zum Leuchten ... schöne Vereinigung der beiden Jahreszeiten :)
HG - Petra

Yukonurlaub
01.03.2023

Das ist sehr schön !
lg gernot

Michael Dehms
01.03.2023

Die wohl dünne Eisschicht verzaubert die Konturen des Untergrundes und der Spiegelungen im Wasser. Es wirkt ein wenig wie klassische Malerei aus Zeiten der Naturromantik. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael

ernst-uwe becker
01.03.2023

Moin Brigitta,
die Spiegelung auf dem Eis allein hätte schon genügt. Das Reet ist für mich das I-Tüpfelchen.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
01.03.2023

Monet würde erstaunt in seinen Werken suchen um sich zu überzeugen wann er das gemalt hat. Die Natur konnte es schon lange vor ihm.
Gefällt mir ausgesprochen gut. ( )
BG Dieter

Doris Steiskall
01.03.2023

Hat mich tatsächlich gleich an Bilder von Monet erinnert, eine zauberhafte "Malerei", die mir außergewöhnlich gut gefällt.
LG - Doris

KrysN Photographie
02.03.2023

Das sieht ganz zauberhaft aus. Die feine Struktur des Eises lässt den Herbst noch einmal strahlen. Sehr schön, dass Du nur die Spiegelung festgehalten hast, das hat seinen ganz eigenen Reiz und die Gräser im Vordergrund geben dem Betrachter Halt. VG Krystina

GuenterHoe
02.03.2023

Sehr schön und stimmungsvoll.
LG Günter

Nora
02.03.2023

Erinnert mich an Monet. Das Eis zieht sich wie ein Spiegel über das Wasser. Die Sonne bringt es zum glänzen.
Viele Grüße Nora

Horizonte
03.03.2023

Hallo Brigitta, wie gemalt. Super. LG Horizonte

Margot Kühnle
07.03.2023

Ein zauberhaftes Landschaftsfoto. Es wirkt wie und erinnert an Bilder von Monet. Impressionismus pur als Winterbild.
Danke, dass du uns dieses Foto gezeigt hast. Viele Grüsse von Margot