Beta Version

Experimentelles

Helga Wittlinger
„Abstraktion I“


Zum Monatsthema der Gruppe  "lucifers  friends":
Schönheit unscharfer Bilder
Beim Experimentieren entstand dieses Foto einer Treppe in der Bibliothek Potsdam.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 03.03.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ANE-LX1
Objektiv:
Blende: f/2.2
Brennweite: 3.81 mm
Belichtung: 7.2 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jk26
04.03.2023

Eine sehr schöne Abstraktion einer Treppe (das habe ich Deiner Erklärung entnommen). Der Schwung der Treppe lässt sich nur erahnen. Auch die Farben harmonieren sehr gut. Das gefällt mir und ich nehm es mit. ;))
VG Jutta

Martina C. Schiller
04.03.2023

Nicht nur farblich ein Hingucker, auch die Wendelstruktur mit den zarten Linen ist augenfällig schön. Ohne Deinen Text hätte ich die Treppe nicht erkannt. Fein verfremdet, liebe Helga!
Lieben Gruß
Martina

Martina C. Schiller
04.03.2023

Sorry, nochmal...

brimula
05.03.2023

Sehr gut...das sieht richtig schön aus.. gekonnt gemacht...

Gruss Brigitta

Otto Plohmann
05.03.2023

Da sage ich mal: Das Experimentieren hat sich voll gelohnt .

Sieht auch durch die Farbgestaltung toll aus.

Gruß Otto

Margot Kühnle
07.03.2023

Liebe Helga, ein total beeindruckendes unscharfes Bild.
Beim genauen Hinsehen erkenne ich im Hintergrund die unscharfe Treppe. Gleichzeitig erinnert ein Teil deines Fotos an die Iris der Augen. Fantasie lädt ein, noch mehr zu entdecken, zum Beispiel Spiegelungen einer Fotolinse. Dein Experiment gefällt mir sehr. Herzliche Grüsse von Margot

Elisabeth Sandhage
07.03.2023

Liebe Helga, auch ich habe an ein Auge gedacht als ich die Vorschau als kleines Quadrat sah. In der Lupenversion sieht man die wunderbar zarten Strukturen, die das Fotoexperiment erzeugt hat. Der Blick wird auch durch diese immer wieder ins Gelbe begleitet. Die frischen Aquatöne sprechen mich ohnehin an und Deine Experimentierfreudigkeit find ich immer wieder beeindruckend und faszinierend!
LG Elisabeth

Colette
07.03.2023

Die Bewegung und die Tiefe im Bild gefallen mir besonders gut. Die Komplementärfarben beleben das Bild. Gelungenes Experiment und ein wirklich schönes Bild.
L.G. Colette

Eberhard Dengler
08.03.2023

Vielschichtig und schwungvoll windet sich die Treppe um das helle Auge. Deine luftige Abstraktion lässt das Umfeld verschwinden und die Treppe scheint frei im Raum zu schweben.
VG Eberhard

Werner Schabner
11.03.2023

Ich mach es kurz. Fantastisch! Und ab an die Wand damit! ()
LG Werner

Nora
15.03.2023

Hallo Helga, ich schließe mich Werner an und sage auch: Fantastisch. Der geschwungene Treppenverlauf und dieses gelb ziehen mich besonders an.
Viele Grüße Nora

fotopassion
20.03.2023

Dein Beitrag ist ein wunderschönes fotografisches Kunstwerk. Abstraktion vom Allerfeinsten mit schönen Farben. Das gefällt mir sehr gut.
Claudia