Beta Version

Porträt

Ramesse
„Der Bügler“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 04.03.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten311
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LEICA Q2
Objektiv: SUMMILUX 1:1.7/28 ASPH.
Blende: f/2
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1600
Keywords: Menschen, Schwarzweiß,
Streetfotografie, Licht,
Schatten, Porträts,
Ägypten, Afrika,
Reisefotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
05.03.2023

Na, da haben sich die fast 6 Jahre "Warten" (auf Bilder) doch wirklich mal gelohnt! Feininger wird nicht nur wiederlegt, sondern das Gegenteil geradezu offensichtlich!
Der Souk wird noch Generation "vom Mann mit dem roten Punkt" und seiner Geduld berichten.
Wie Märchen aus 1001 Nacht, schwarz/weiss gut belichtet auf "Papier" gebracht.
Man freut sich richtig auf die im Heft erscheinenden Reiseberichte die Tagesbilder, was sonst noch kommen mag.
Der Einstieg ist ja schon mal "gemacht"
Gratulation.
LG

Ramesse
05.03.2023

Danke für deinen netten Kommentar :-)

Nur zwei Sachen sind etwas rätselhaft:
a) wie kommst du auf sechs Jahre, wie meinst du das?
b) welches Heft meinst du?

LG Rüdiger

e-light
05.03.2023

A) 28.11.2017 Forumbeitritt, gestern erste Fotos
B) Heft ForumsZeitung Reiseberichte!

Herzlich Willkommen
LG
friedrich

Ramesse
05.03.2023

Okay, mit den ersten Bilder stimmt es. War mir so nicht bewusst. Ich war bislang eher auf Instagram und der Fotocommunity unterwegs. Asche auf mein Haupt ;-)

Ich weiß allerdings nicht von einem Reisebericht in einem Forumsheft. Weißt du da mehr als ich?

e-light
05.03.2023

Hallo Ramesse,
ich denke die wirklich eindrücklichen Bilder sind mehr Reportage, als Reise Bilder!
Daher meine ich die sind nicht im "Badeurlaub in Marsa el Sharif" entstanden. Daher wäre eine Reportage mit mehr "Hintergrund" eine feine Sache, die ja oft in den Forums-Heften zu finden sind!
Man kann ja nicht überall gleichzeitig "Tanzen"; um so schöner, deine Präsens im Präsenz hier : )
LG

e-light
07.03.2023

Hey, Gratulation!
Das musste ff werden, wäre sonst die Verzweiflung nah!
Wirklich bemerkenswert außergewöhnlich intensives Bild!
"Der Bügler" bügelt meine Zweifel an so mancher ff Wahl wieder glatt!
Herzlichen Glückwunsch!
LG
Friedrich
p.s
Jetzt fehlt noch die Reportage zum "Entstehen"

Ramesse
07.03.2023

Danke für die netten Worte :-)

Eine Reportage könnte ich allerdings nicht schreiben.
Nur soviel, das ich mich bei meinen regelmäßigen Ägyptenreisen in den letzten drei/vier Jahren nicht mehr auf Gräber und Tempel oder andere touristische Highlights sondern fast nur noch auf die Menschen und deren tägliches Leben konzentriere. Was man allerdings nicht am Roten Meer sondern ausschließlich in den kleinen Dörfern und Kleinstädten im Landesinneren findet.
Was sich allerdings in den letzten Jahren eher zu ein Kampf um's ÜBERleben entwickelt :-(