Beta Version

Strand und Meer

Gisela Hoffmann
„Versteinerte Meerjungfrau“


Der Strand liegt auf la Digue, einer Seychellen-Insel. Diese Granitskulptur wurde von Sand und Wasser geformt und war einige Jahre später nicht mehr zu sehen. Den unglaublich blauen Himmel versuchte ich durch Kontrastverminderung aufzuhellen, doch dann verlor die "Skulptur" ihre Struktur... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 06.03.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Inselwelt, Fels


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
06.03.2023

Moin Gisela,
nur wer Sinn für Trollgeschichten hat erkennt die versteinerte Meerjungfrau. Der dunkle Himmel fällt gar nicht so auf, da das Augenmerk auf die Figur gerichtet ist.
HG Ernst-Uwe

Jaspi
06.03.2023

Ich finde auch, die versteinerte Meerjungfrau sieht man ganz gut. Das Wasser hat eine wunderschöne türkisblaue Farbe und der Himmel sollte seine Farbe behalten dürfen. Ich finde es ein schönes Bild!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Margot Kühnle
07.03.2023

Liebe Gisela, dein Foto zeigt eine tropische Traumlandschaft mit prallen Farben, ein Geschenk zur Perspektive ist die "Versteinerte Meerjungfrau", die die Natur geschaffen hat. Gut, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst. La Digue war sehr lange der Lieblingsort von Brigitte Bardot, zu einer Zeit, als es noch eine Besonderheit war, dorthin reisen zu können. Ein Bild, das die Schönheit und Kraft der Natur zeigt. Das Meer ist auch mein Traumort, aber auf den Seychellen war ich noch nie. Liebe Grüsse von Margot