Beta Version

Andere

Manuela Huber
„Sonnenschirm“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 09.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S Z TC-2.0x
Blende: f/16
Brennweite: 330 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
09.03.2023

Mir gefallen sowohl Engelchen und Sonnenschirm sehr gut! Die Tropfen formen Skulpturen, die Du im rechten Moment abgelichtet hast. Und umso schöner, wenn sie so die Fantasie anregen.
Dieser Schirm hat auch eine wunderschöne perlige Verzierung am Rand...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Manuela Huber
09.03.2023

Hallo Jacqueline,

besten Dank erst mal für Dein Feedback.

Es macht mir richtig Freude die Tropfen zu fotografieren. Es ist zwar sehr aufwendiges Setup und viel Geduld - aber es ist wunderschön -wenigstens für mich- Die Belichtungszeit ist nicht wie angegeben in Sec sondern es sind rund 378 Millisec. aber es überträgt nur die Zeit der Kamera nicht die des Triggers.
VG Manu

Doris Steiskall
09.03.2023

Mir gefallen solche Tropfenbilder auch immer sehr gut, es entstehen immer wieder andere Figuren und Formen. Da bewundere ich deine Geduld, hab es mal versucht, aber......
VG - Doris

Piesl
09.03.2023

Hallo Manuela,

zwei wunderschöne Tropfenbilder. Bei diesem gefällt mir besonders die diagonale komplementäre Farbgebung. ein Geduldsspiel mit lohnenswerten Ergebnissen. Leider konnte ich mich dazu bis dato immer noch nicht aufraffen und genieße so die Ergebnisse anderer Fotokünstler.

Gruß Peter

Piesl
09.03.2023

Kommentar gelöscht, weil gedoppelt.

Gruß Peter

Manuela Huber
09.03.2023

Danke für Euer Feedback freut mich sehr

Das mit dem Zeitaufwand stimmt, aber es macht mir soviel Freude, da jeder Tropfen anders ist. Für mich ist es eine Art den Winter sinnvoll zu nutzen. Man kann dann nur versuchen mit Hintergründen, Nebel, Feuer noch zu experimentieren oder mit unterschiedlichen Liquids. Ich verwende eigentlich nur Wasser und Lebensmittelfarbe und manchmal etwas Sahne oder Milch. Wobei ich mich damit schwer tue, mit Lebensmittel so verschwenderisch zu experimentieren.

Diese Art kann man nicht mal schnell ausprobieren, denn der Aufwand ist mega - wenn's dann aber passt, sind viele Aufnahmen möglich. Aber jeder Tag ist anders

Euch noch viel Spaß mit Euren Projekten
VG Manu