Beta Version

Insekten

Hartmut
„Blauer Morphofalter“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 09.03.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-H2
Objektiv: XF18-120mmF4 LM PZ WR
Blende: f/6.4
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard
09.03.2023

Wunderbares Bild eines Schmetterlings.

Allerdings glaube ich, dass das ein GELBRINGFALTER sein müßte.

Google doch mal nach Gelbringfalter. Ein blauer Morphofalter ist wirklich knallblau.

LG

Gerhard

AxelZwiener
07.02.2024

Jetzt hat der liebe Hartmut doch fast ein Jahr Zeit gehabt um mal zu googeln.

Hartmut
07.02.2024

Es ist tatsächlich ein Blauer Morphofalter. Blau sind die Flügel allerdings nur auf der Oberseite.

Gerhard
08.02.2024

Du hast Recht. Hab eben mal gegoogelt:

Beim Gelbringfalter sind die "Punkte" anders angeordnet.

Die Natur machts uns Fotografen schon schwer:
so eine große Ähnlichkeit zwischen diesen beiden genannten Faltern MÜSSTE EIGENTLICH NICHT SEIN ;-) !

Ja, so wird man aufs Glatteis geführt und erst wenn man drauf steht, merkt mans !

Gruß
(und viele weitere Foto´s von uns in die Irre führenden Insekten)

Gerhard