Beta Version

Details

jochbre
„Schachbrettblume“


Makroaufnahme von den Blütenblättern einer Schachbrettblume. Die auch Kiebitzei genannte Schachbrettblume verdank ihren Namen dem Schachbrettmuster auf ihren Blütenblättern.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 12.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Blume, Blüte,
Schachbrett, Pflanze,
Frühling, Makro,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hogufe
12.03.2023

Was seh' Ich ?? Vom Schachbrett-Muster kann ich nur arg wenig entdecken, und die Blume bleibt mir erst recht verborgen,---sollte das soooooo sein ??? Gruß hogufe

jochbre
15.03.2023

Natürlich sollte das so sein. Kann man doch mal machen

Gesine Trabant
18.04.2023

Ein wunderbares Foto - fast im goldenen Schnitt. Ich würde es mir aufhängen wollen.
LG Gesine

jochbre
19.04.2023

Vielen Dank Gesine

Brida
01.06.2023

Ein ganz zauberhaftes Naturmakro! Hier wird mit Schärfe und Unschärfe gespielt, sodass ein sehr interessantes Sujet entsteht. Die Schärfe sitzt dabei auf dem Punkt, die Unschärfe lässt Unwesentliches nur auf Struktur und Farbe reduzieren und gibt eine Weichheit, die dem Thema angepasst ist. Auch auf die Gefahr hin, mich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen - es bekommt so in Szene gesetzt einen Hauch von Erotik.Es liegt wie bei allem in der Kunst immer im Auge des Betrachters. Gefällt mir sehr gut.

Brida
01.06.2023

P. S. Den Titel würde ich umbenennen, sofern noch möglich. Denn dass es sich um eine Schachbrettblume handelt, kann ich mehr denn erahnen, als wissen. Aber wissen muss ich es hier nicht. Das würde ich in klammern gesetzt ggf erklären Als Titel fällt murvspontan grad nur dazu ein "soft and hard"