Beta Version

Säugetiere

Pana53
„Schneeleopard (Panthera uncia) - Im Schnee ruhend“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 12.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/8
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Schneeleopard,
Panthera uncia, Wildpark,
Lüneburger Heide,
Nindorf, Tierpark,
Raubkatze, Highkey


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
12.03.2023

Moin Frank,
da hat sich der Ausflug gelohnt, wann hat man in unseren Breiten schon mal einen Schneeleopard im SCHNEE!
HG Ernst-Uwe

Pana53
13.03.2023

Moin Ernst-Uwe, ja stimmt (,-)))
In seinem urspünglichen Habitat denke ich müsste man endlos weit laufen um ihn überhaupt nur zu sehen und ob man ihn dann so nah vor die Linse bekommt erscheint mir äußerst fraglich.
VG Frank

Piesl
13.03.2023

Oha, hallo Frank wir haben artspezifisch die gleiche Beute gemacht. Nur hat dein Exemplar seinen Pelz besser zum Wärmen genutzt. Bei uns kann er sich momentan nach leichtem Nachtfrost in die Sonne legen. Dafür schon in frühlingshafter Umgebung. Da geht der Punkt in Sachen Freistellung ohne Frage an dich. ;))

VG Peter

Pana53
14.03.2023

Moin Peter, dankeschön!
VG Frank

EsKa67
14.03.2023

Ich platze gerade ein bisschen vor Neid, gebe ich gerne zu. Schneeleoparden finde ich großartig. Leider bin ich am Samstag auf andere Ausflugsideen gekommen als du, Frank. Wunderschön, wie er da im Schnee liegt (). LG, Sabine

Pana53
14.03.2023

Sabine, okay dann lade ich ein zweites hoch um deinen Neid noch zu steigern (,-))))

Danke für deinen lieben Kommentar.
LG Frank