Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Hallwilersee ... “


nachdem ich schon direkt nach meiner Rückkunft ein Seebild zum BM gebracht hatte, möchte ich dies heute wiederholen ... auch überwiegend blau, aber doch andere Stelle andere Perspektive ... 

Vorgängerbild: https://www.fotoforum.de/community/foto/1322015-blau-ruht-der-see?typ=pr...
Foto: 21.02.23 ... mit Dank an Jacqueline (Jaspi) für die tolle Tour !
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 13.03.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Hallwilersee, See, Blau,
Schweiz, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
13.03.2023

Das Gras in der Mitte des Sees ist besonders schön und malerisch mit der Spiegelung.
Viele Grüße Nora

Gisela Hoffmann
13.03.2023

Danke, liebe Petra. Ich habe beide Fotos angeschaut, und dies hier gefällt mir noch besser durch den Vordergrund mit dem Schilfstreifen und dem alten Ast, der neugierig ins Bild ragt. Liebe Grüsse von Gisela

Dieter F.Grins
13.03.2023

Ein erfrischend kühler Ausblick auf den See.
Der Durchblick durch die Äste ist geschickt ausgewählt.
( Nur ein Vorschlag: Unten oberhalb der Astspiegelung schneiden dann bekommt das Bild noch eine deutlichere Balance)
BG Dieter

KrysN Photographie
13.03.2023

Dieses tolle Foto wäre auch mein Favorit von den beiden. Das Gras in der Mitte und der leichte Dunst ziehen meinen Blick immer wieder in die Tiefe und die feinen Nuancen der Blautöne sind einfach wunderschön ... aber bissl Recht hat der Dieter schon ;-) ... VG Krystina
P.S. ... und jetzt habe ich auch noch eine Ente entdeckt.

Moana
13.03.2023

Schöne Blautöne - dabei ist das doch gar nicht Deine Farbe. Und eine schöne Bildgestaltung.
Gruß, Diana

PeSaBi
13.03.2023

@all: Danke für Eure positiven Kommentare ...
@Dieter u. Krystina: Danke für Eure Ideen zum Schnitt ... ich habe nun noch ein paar Varianten ausprobiert, insbesondere Panoramaformate mit Schnitt von unten her ... da wird das eine oder andere doch noch besser und schöner betont ... Schnittvariante folgt direkt im Anschluß :)
HG - Petra

Wolfgang Kuhn
13.03.2023

Tja, so ist das mit den verschiedenen Geschmäckern, vor allem bei den Bearbeitungen, wenn das OUT OF CAMERA nicht ganz zufriedenstellend ist!
Ich stimme mit Dieter überein das der Horizont aus der Mitte genommen werden sollte. Allerdings hätte ich eher im Bereich Himmel beschnitten, den im unteren Teil "passiert viel mehr" und es wäre schade das abzuschneiden.
Wie gesagt "ich", du hast es anders gemacht und das ist selbstverständlich auch OK.
Gruß Wolfgang

ernst-uwe becker
14.03.2023

Moin Petra,
Schnibbeln ist Geschmacksache. Mir gefällt sowohl Dein Panorama, als auch Dieses.
LG Ernst-Uwe