Beta Version

Nordamerika

Yukonurlaub
„Die Mutter“


von dem "Jungspund" am Highwood Pass, Kananaskis, Alberta, Kanada
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 13.03.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSLR-A700
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 200
Keywords: Kanada, Nordamerika,
Fauna, Grizzly


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.03.2023

Oh ha ... Mama Bär. Mit der ist sicher nicht zu Spaßen. Die Brennweite finde ich aber aus sicherheitstechnischen Gründen recht knapp mit 200 mm ... In jedem Fall ist Dir auch hier ein sehr schönes Tierporträt in natürlicher Umgebung gelungen. VG Krystina

Yukonurlaub
14.03.2023

Hi, Krystina, aus sicherheitstechnischen Gründen habe ich in meinem Pick-Up WoMo gesessen. Man sollte dies immer machen, wenn man am Straßenrand Bären sieht und nicht wie so manche Zeitgenossen aussteigen um noch näher heranzukommen, denn die Geschwindigkeit eines laufenden Bären ist höher als die des Menschen.
lg gernot

Wolfgang Kuhn
14.03.2023

Sehr schön eingefangen die zwei wilden Tiere. Wahrscheinlich hat die Mutter gerade ihr Junges im Blick.

Bei uns trifft die notwendige Vorsicht sogar auf Kühe zu, wenn ihr Kalb in der Nähe ist. Ich stand einmal im Fluchtweg einer Mutterkuh, weil sich ein Touri sehr nah an sie heran gewagt hat und dann aber fix flüchten mußte. Kaum zu glauben wie schnell so eine Kuh laufen kann
Dein Kommentar trifft also leider den Nagel auf den Kopf. Unglaublich was manche Leute veranstalten ohne ein wenig nachzudenken. Bei uns hier in der Gegend sind es zudem die Bergwanderer.
Gruß Wolfgang